1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Installationsprobleme - fehlende Zugriffsrechte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Halcyon, 11. September 2009.

  1. Halcyon

    Halcyon New Member

    Hi,

    Folgende 3 Fehlermeldungen treten auf während der iTunes Installation.
    http://img21.imageshack.us/img21/645/itunesfehler.png

    Anschließend kommt das iTunes ohne Quicktime nicht installiert werden kann, was ja an der 3. Fehlermeldung liegt.

    Nun noch einige Details zum System etc.
    Betriebssystem: XP Service Pack 3
    Administratorrechte: Ja
    Abgesicherten Modus schon versucht: Ja

    Habe hier noch ne logfile von Hijackthis, einem Tool ,was denk ich so manch einer kennt:


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 22:55:49, on 10.09.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP3 (6.00.2900.5512)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
    D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\ccc.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\NOTEPAD.EXE
    D:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    D:\Programme\VLC\vlc.exe
    D:\Programme\HJT\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = about:blank
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - D:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - D:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: Veoh Web Player Video Finder - {0FBB9689-D3D7-4f7a-A2E2-585B10099BFC} - C:\Programme\Veoh Networks\VeohWebPlayer\VeohIEToolbar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HPDJ Taskbar Utility] C:\WINDOWS\system32\spool\drivers\w32x86\3\hpztsb07.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\RunOnce: [nltide_3] rundll32 advpack.dll,LaunchINFSectionEx nLite.inf,C,,4,N (User 'Default user')
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - D:\Programme\ICQ6\ICQ6.5\ICQ.exe
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} - https://fpdownload.macromedia.com/pu...sh/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{14275498-DC46-4B48-A33C-D9608314BBBB}: NameServer = 192.168.2.1,192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\..\{14275498-DC46-4B48-A33C-D9608314BBBB}: NameServer = 192.168.2.1,192.168.1.1
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\..\{14275498-DC46-4B48-A33C-D9608314BBBB}: NameServer = 192.168.2.1,192.168.1.1
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe

    Wäre für jede Hilfe unglaublich dankbar!!!

    Grüße

    aljo-l
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Du hast sicher nicht übersehen, dass es sich hier um ein Forum für Mac-Anwender handelt. Daher werden hier konstruktive Beiträge zu deinem Windows-Problem wohl eher spärlich ausfallen. Da ja iTunes unter Windows nicht gerade exotisch ist wirst du vermutlich auf einem PC-Forum besser bedient werden.
    Trotzdem, nix für ungut und herzlich willkommen auf dem Forum.

    MACaerer
     
  3. Halcyon

    Halcyon New Member

    Hi,

    habe einen Fortschritt gemacht und folgendes gefunden.
    Also bei Rechtsklick auf den Ordner "C:\Programme" kann ich die Zugriffsrechte nit einsehen, da unten folgendes steht:

    "Alle Optionen auf dieser Registerkarte sind deaktiviert, weil dieser Ordner ein Systemordner ist."

    Kann ich irgendwie Zugriff auf einen Systemordner erlangen.
    Ich vermute es liegt daran, oder?

    Vielen Dank weiterhin für alle Hilfe ;)

    Halcyon
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  4. TomPo

    TomPo Active Member

    In der WIN-Systemeinstellungen müsste sich das Problem doch beheben lassen. Der Benutzer (Administrator) muss mehr Rechte erhalten, als nur zu lesen, und ggf. eingeschränkt(e) Dateien zu löschen/überschreiben/verändern. Ich weiß jetzt nicht genau wo, dass es geht ist aber sicher.

    Kann es sein, dass du nicht mal Administratorrechte hast?

    Geh mal in die Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Klick auf 'Dein Konto' -> Eigenen Kontotyp ändern -> Computeradministrator

    Das sollte es gewesen sein. Hoffe ich jedenfalls.
     

Diese Seite empfehlen