1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Import zerrt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 15. August 2002.

1. Singer

Singer Active Member

Ich habe hier einen Song von CD via mp3-Konvertierung importiert, und der zerrt in den vocals. Es handelt sich um eine ruhige Nummer ohne große Pegelspitzen. Ich habe ihn sowohl mit iTune3 und eingeschalteter Pegel-Angleichung als auch unter iTunes2 importiert - mit dem selben Ergebnis. Auf dem Original zerrt natürlich nix.

Hat jemand einen Rat parat?

2. D3000

D3000 New Member

Ist das Lied denn lauter auch? Vielleicht ist die Lautstärke in den Tags verstellt.

3. Singer

Singer Active Member

Hah - nein, es liegt an etwas anderem:
    Das Korrekturhören, bei dem nichts zerrt, hatte vorher aus a/b-Gründen auf meiner Stereo-Anlage stattgefunden. Spiele ich die CD hingegen auf meinem Cube ab, dann zerrt es. Es liegt also nicht am Import/an der Konvertierung. Maria Joao ist wohl einfach zu viel für die Pro-Speaker...

:)

Singer

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.
    Irgendwie hatte ich dieses Problem jetzt auch einmal mit iTunes3.
    Ich hatte 2 CDs gebrannt und wollte diese gleich danach anhören (iMac2 plus K500 AKG).
    Grausam.Jeder Song war am Anfang übersteuert zu hören.
    Peinlich für mich,da ich meinem Freund die CDs gleich mitgeben wollte.

Gottseisgelobt hatte ich mir ein paar Tage später die CDs nochmal angehört.
    Auf meiner Stereoanlage war die Aufnahme sauber.
    Beim Kontrollhören über iTunes ,gleich darauf,waren die Aufnahmen diesmal auch sauber.

Schon komisch.

5. Singer

Singer Active Member

Ich habe hier einen Song von CD via mp3-Konvertierung importiert, und der zerrt in den vocals. Es handelt sich um eine ruhige Nummer ohne große Pegelspitzen. Ich habe ihn sowohl mit iTune3 und eingeschalteter Pegel-Angleichung als auch unter iTunes2 importiert - mit dem selben Ergebnis. Auf dem Original zerrt natürlich nix.

Hat jemand einen Rat parat?

6. D3000

D3000 New Member

Ist das Lied denn lauter auch? Vielleicht ist die Lautstärke in den Tags verstellt.

7. Singer

Singer Active Member

Hah - nein, es liegt an etwas anderem:
    Das Korrekturhören, bei dem nichts zerrt, hatte vorher aus a/b-Gründen auf meiner Stereo-Anlage stattgefunden. Spiele ich die CD hingegen auf meinem Cube ab, dann zerrt es. Es liegt also nicht am Import/an der Konvertierung. Maria Joao ist wohl einfach zu viel für die Pro-Speaker...

:)

Singer

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hmm.
    Irgendwie hatte ich dieses Problem jetzt auch einmal mit iTunes3.
    Ich hatte 2 CDs gebrannt und wollte diese gleich danach anhören (iMac2 plus K500 AKG).
    Grausam.Jeder Song war am Anfang übersteuert zu hören.
    Peinlich für mich,da ich meinem Freund die CDs gleich mitgeben wollte.

Gottseisgelobt hatte ich mir ein paar Tage später die CDs nochmal angehört.
    Auf meiner Stereoanlage war die Aufnahme sauber.
    Beim Kontrollhören über iTunes ,gleich darauf,waren die Aufnahmen diesmal auch sauber.

Schon komisch.

Diese Seite empfehlen