1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Hörbuch nicht gleich iPod-Hörbuch?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flonky, 21. Oktober 2006.

1. flonky

flonky New Member

Hallo Fachleute,
    ich habe die diversen Threads zur Hörbuch-Konvertierung gelesen und kenne die Vorgehensweise, nur...
    Ich habe mehrere Folgen einer Hörspielserie importiert, diese werden auch im iPod unter Hörbücher angezeigt, doch in iTunes werden einige unter Hörbücher abgelegt, andere nicht.
    Wie kann es sein, dass
    1) einige Hörbücher in iTunes "erkannt" werden, andere nicht, obwohl sie gleich erstellt wurden?
    2) die iPod-Hörbücher nicht gleich den iTunes-Hörbüchern sind?

Vielen Dank
    Florian.

2. 90210

90210 New Member

Ich mache es jetzt so, geht ganz schnell:

- das mp3 File in m4a umwandeln
    - das m4a File ändern in m4b
    - danach noch das File in iTunes mit dem Scribt "MakeBookmarkable" ins Hörbuch umwandeln ( dauert 2 Sekunden )
    - dann erscheint es in der iTunes Liste unter Hörbücher

3. flonky

flonky New Member

Vielen Dank, aber wie ich geschrieben hatte ist mir dieser Vorgang bekannt.
    Ich habe jetzt noch mal meine ganzen .m4b-Files in die iTunes Bibliothek "importiert" und jetzt werden sie auch unter "Hörbücher" aufgeführt.
    Komischerweise aber immer noch nicht in Frontrow...

Diese Seite empfehlen