1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Häkchen setzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pasing, 12. November 2009.

1. pasing

pasing New Member

Hallo allerseits,
    aus unerfindlichen Gründen sind in iTunes die Häkchen vor den Titeln verschwunden. Zwei Fragen: 1) Warum? und 2) Wie bekomme ich die wieder rein, ohne sie bei 10.000 Songs manuell setzen zu müssen?
    Danke schon mal
    pasing

2. pasing

pasing New Member

Hat wirklich keiner 'ne Idee

3. maximilian

maximilian Active Member

Nabend!

1. Keine Ahnung (vermute aber, es ist aus versehen das passiert, was Du bei 2 jetzt gleich machen wirst :) )

2. Bei gedrückter Apfeltaste ("command" heisst sie glaube ich neuerdings) auf das oberste Feld klicken.

Grüße, Maximilian

4. iedi

iedi fiedi

Hi Maximillian, hatte zwar nicht das Prob, aber doch wieder was dazu gelernt ;)
    Thx

5. pasing

pasing New Member

Hallo Maximilian,
    danke schön für den Tipp.

Gruß
    pasing

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Gerne doch - und nach Pasing sowieso (das liegt so nah an meiner ursprünglichen Heimat, dass ich dort immer aus dem Zug aussteige, wenn ich auf Besuch komme).

Das mit dem Apfeltaste-Klick fünktioniert übrigens (fast) immer, wenn man beim Macintosh mehrere Sachen gleichzeitig erledigen will (z.B. alle offenen Fenster auf dem Schreibtisch schliessen oder in der Listenansicht alle Unterordner gleichzeig auf- und zuklappen).

Grüße, Maximilian

Diese Seite empfehlen