1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes - ganze CD als ein Lied anzeigen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 2. November 2003.

1. jurgi

jurgi New Member

Moin Forum,

ich habe ein paar meiner Original-CD´s in iTunes überspielt. Da es sich hierbei um ineinander gemixte CD´s handelt (also beim Anhören keine Unterbrechungen; die Lieder gehen ineinander über), auf der CD die Titel aber einzeln anwählbar sind, übernimmt iTunes die Titel auch einzeln.
    Das Problem ist, das je nach Sortierung die Lieder dann irgendwann in der Bibliothek völlig wild durcheinander liegen. Der Ursprungszweck, nämlich die CD ohne Unterbrechungen anzuhören ist damit natürlich weg.

Weiß jemand einen Trick, wie ich die ganze CD als ein Lied anhören kann? Vielleicht lässt sie sich ja auch als Album so speichern. In der Hilfe habe ich jedenfalls nichts gefunden.

Danke schon mal.

Jörg

2. teorema67

teorema67 Active Member

Wenn du die CD einlegst und alle Titel selektierst, müsste die Funktion *Titel gruppieren* im Menü *Erweitert* verfügbar sein.

Ein anderer Weg wäre, die Titel in die richtige Reihenfolge zu bringen und in Preferences>Brennen als Pause zwischen den Titeln *Ohne* festzulegen.

Gruß!
    Andreas

3. jurgi

jurgi New Member

Gibt es auch eine Möglichkeit die schon runtergeladenen Titel zu einem Album zusammen zu fassen? Ich möchte die Lieder ja vom Mac aus anhören.

Danke für die Infos

Jörg

4. teorema67

teorema67 Active Member

Wenn ich dich richtig verstehe, müsste das doch mit einer neuen Playlist gehen, die in der Spalte links dann mit dem Notenblattsymbol angezeigt wird. Wenn du die gewünschten Titel da drauf ziehst, kannst du sie wie ein Album abspielen oder komplett brennen (*Abspielliste Brennen* oder so ähnlich im Menü Datei).

Gruß!
    Andreas

Diese Seite empfehlen