1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Fragen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 23. Februar 2001.

1. Christoph

Christoph New Member

Ich habe einen Yamaha CRW6416SX Brenner mit SCSI Anschluss und der steht auf der Liste. Wird aber nicht erkannt. Kann es sein das SCSI Brenner nicht funktionieren, sondern nur USB Brenner? Muss ich überhaupt Disc Burner herunterladen oder Brennt iTunes 1.1 auch ohne diese Software? Als ich Disc Burner installieren wollte bekam ich eine Fehler Meldung. Liegt es vielleicht daran dass ich Toast installiert habe?

2. DonRene

DonRene New Member

hi,

mein scsi-brenner ein yamaha 8824 wurde sofort erkannt. disc burner brauchst du nicht. bei mir funkioniert das mit toast.

du hast aber nicht zufällig irgendeinen anderen treiber für deinen brenner installiert. ich denke da an die treiber von radiologic??

ist nur der brenner alleine angeschlossen?
    terminierung?

Rene

3. spock

spock Active Member

Hi Rene!
    Habe auch den Yamaha 8824 SCSI (LaCie-Gehäuse) . Frage:
    was bringt iTunes 1.0 bzw. 1.1 überhaupt beim brennen ? Fahre ich mit Toast (deluxe) nicht sowieso besser ?

Gruß, spock

4. DonRene

DonRene New Member

hi spock,

naja ob das wirklich was bringt. jeder wollte halt mit itunes brennen, wenn man schon sowas dolles geschenkt bekommt.

ich habe heue eine audio-cd gebrannt mit 15 mp3 songs. itunes bereitet erst das brennen vor, wandelt das in aif um fängt dann an zu brennen. ich hatte 4x speed eingestellt.

ich habe dann was gelesen und nicht auf die uhr geschaut, meine aber das es schon ein bißchen lang gedauert hat.

gut aus toast brenne ich immer 6x, mal schauen nochmal genauer auf die uhr schauen

rene

5. spock

spock Active Member

...ich habe mir angewöhnt ,Audio (CD-Kopien) immer erst auf die HD zu laden - dann geht`s auch 8fach ohne Probleme, die Zeitangaben stimmen; von Disc zu Disc geht`s maximal 4fach - liegt wohl am internen CD-Laufwerk; Volumekopien dauern am längsten
    für Konvertierung leistet SoundApp gute Dienste, ich glaube ich bleibe dabei

PS: die 8fach am Mac gebrannten Audio-CDs laufen im CD-Wechsler im Auto (ist besonders wählerisch) besser, als die Audio-Rohlinge, die ich mit `nem Harman CD-Recorder 4fach gebrannt habe!

6. DonRene

DonRene New Member

Hi Spock,

das mag sein aber das dauert doch ewig. ich kopiere audios mit 2x . 4x geht auch, gehe aber lieber auf nummer sicher. manche cd-lw sind zuschnell da gibt es xtra software zum bremsen, weil die zu schnell einlesen. aber ich habe ein 24x cd-rom.

mp3s die auf der platte sind hab ich schon 6x gebrannt, 8x hab ich mich noch nicht gertaut, bin noch nicht so erfahren.

natürlich ist das auch eine sache der rohlinge. ich selbst nehme nur tdk reflex oder so, die hat mein kumpel mitgebracht und keine probleme bis jetzt. ich will da nicht zuviel experementieren

rene

7. ede716167

ede716167 New Member

Hi Rene,
    8x von HD MP3s brennen ist meiner Erfahrung nach problemlos. Brenne mit Yamaha 8424, bisher ohne Abfall.
    Gruss Andreas

8. Macintosh

Macintosh New Member

Hallo zusammen,

habe iTunes 1.1., mein Firewire-Brenner wird trotzdem nicht erkant.
    Habe einen Philips.

Was kann ich tun ??

Macintosh

Diese Seite empfehlen