1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes for Windows...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 16. Oktober 2003.

  1. typneun

    typneun New Member

    ich ddenke, dass dies der beste schritt war... aber nicht für den store an sich, sondern um mehr ipods zu verkaufen!!!! damit macht apple nämlich wirklich kohle, nicht mit dem store!!!
     
  2. Borbarad

    Borbarad New Member

    Klar, aber kaufen kann sich Apple davon nichts. Nach meinen Erfahrungen mit Windowsusern, insbesondere Studenten und Kunden, wird das so nicht kommen.
    Einzig zwei drei plus mein alter würden switchen.
    Mein Vater ist die jetzige G5 Generation noch zu teuer und wartet auf die nächste Revision(so ca jetziges 1,8 GHz Modell für glatte 2000,- euros) und en Bekannter würde sich lieber gestern als morgen einen Mac kaufen. Leider ist der G4 PowerMac nicht zu bekommen (Soll bie Gravis gekauft werde incl 3Jahre Schutz für 69,- Euros)

    Ich sehs ungefähr so:

    95% werden nicht switchen,
    4% wären am Grübeln, aber am Geld scheitern,
    und 1% wird wohl switchen.

    B
     
  3. Harlequin

    Harlequin Gast

    Die 1% waeren, wenn ich das richtig ueberschlage, bereits eine Steigerung des Apple Marktanteils um 50%.
    Ich sehe das langfristig positiver.

    Aber der Hauptknackpunkt fuer Apple in Bezug auf den ConsumerMarkt ist m.E. weiterhin die Game Situation.
    Die mangelnde Verfuegbarkeit von Games fuer OS X ist der Hauptgrund dafuer, dass die meisten jungen Computer Einsteiger sich fuer Windows entscheiden.
    Deshalb sollte Apple das groesste Game Studio kaufen.

    .
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Heute hatte ich mal richtig Zeit für iTunes für Windows, und ich gebe zu: Respekt!

    1. Das Musiksharing mit dem Mac funktioniert tadellos, und zwar ohne dass man an den Netzwerkeinstellungen herumbastelt. Eben Mac-like.

    2. Man kann mit iTunes f. Win sehr komfortabel (wie am Mac) CDs brennen. Gibt es andere MP3-Player für Windows, die das können?

    3. Man kann mit iTunes auch hartgesotten-kopiergeschützte CDs importieren (im Test war "Mensch" von Grönemeyer = wohlgemerkt vom selbst gekauften Original!).

    4. Der Zugang zum Music Store ist genauso möglich wie am Mac, d.h. man kann Kostproben von hundertausenden von Songs genießen.

    5. Man hat auch am PC mal ein echtes Designer-Programm, nicht immer diese schmuddeligen Teenager-Gruft-Anwendungen (Winamp), diese bunten Kindergeburtstags-Programme (RealPlayer) oder diese grauen Büroapplikationen...

    6. Aber: im minimierten Zustand sieht das Programm etwas "verwischt" aus.

    Also: ein rundum gutes Programmm. Klasse.
     
  5. Borbarad

    Borbarad New Member

    :confused:

    Je nach Analüsten geblubber liegt der Marktanteil weltweit so bei 3-5%:

    Gehen wir mal von 4% aus. Das bedeutet aber auch das alle Konzerne mit eingerechnet werden. Meine Aussagen beziehen sich auf dem Privatmarkt. Dort wurde vor kurzer Zeit mal hochgerechnet das Apple hier einen Marktanteil von ca. 7.5 bis 8.5% hätte. Das spräche dann für ca. 88% bei MS. Von diesen 88% würde denn es vielleicht 1% wagen. Wieviel ist das am Gesamtmarkt? Nüscht - so von 4% auf 4,2%


    B
     
  6. Harlequin

    Harlequin Gast

    Ich dachte kuerzlich gelesen zu haben, dass der Anteil global bei 2 - 3 % liegt, allein in den USA hoeher.
    Seis drum, ich glaube, dass mittelfristig, auch gepaart mit Aktionen wie z.B. die mit PepsiCola, Apple dadurch einfach praesenter auf Windows Desktops wird.
    Marketingtechnische Praesenz ist eine Voraussetzung zur Steigerung des Absatzes.
    Insofern kann iTunes fuer Windows nur nuetzen, ich vermag die Vorbehalte nicht nachzuvollziehen.

    .
     
  7. kawi

    kawi Revolution 666

    Neustart zwischendruch gemacht? Damit manche Sachen greifen bedarf es diesen.

    btw: noch ein screenshot für die Vierw options ... da kommt auch schon das hässliche Windows durch. naja nur weil man iTunes hat ist die DOSe eben noch lange kein Mac. You want more? BUY A MAC.

    So kann man die Leute auch anfixxen :)
     
  8. deumel

    deumel New Member

    Es geht bei ITunes wohl primär um den iTunes Music Store, der ist ein feter Erfolg auf dem Mac und mit der laufenden Promo in den Staten wirds wohl auch auf Win einschlagen. Vieleicht kommts dann ja doch noch nach Europa
     
  9. kawi

    kawi Revolution 666

    NUR wegen einem Software MP3 Player ? Glaube kaum. Die Masse und das Zusammenspiel machts.
    Weils zu iTunes auch noch iPhoto und iMovie für umme gibt. weil das System schön, ästhetisch und effektiv nutzbar ist. Von alleine probieren die das eh nicht aus, also muss man sie anfixxen. Ich finde eine besser Werbung als dieses Häppchen gibts nicht.
    damit macht man Appetit, die meisten kennen doch Apple nur vom Hörensagen. Mich würde es nicht wundern wenn Apple morgen 10 Millionen Downloads verkünden kann. Ich hab vor Wochen einen annähernd vergleichbaren Player für den PC meines Bruders gesucht. nach 12 Stunden antesten sämtlicher guter WIN Player hab ich aufgegeben. Aber sag das mal einem PC user. Die antworten doch ernsthaft "Naja WinAmp ist auch klasse"
    Wenn die jetzt sehen wie einfach ein MP3 Player zu bedienen ist, wie schnell man zwischen MP3, AIFF, WAV und AAC Import hin und her switchen kann, wie flott man ne CD rippt und wie ausgeklügelt und simple man seine Songs archivieren und in Playlist anlegen kann kriegen die doch nur Appetit.
    WinAmp ist ein Scheiß dagegen und das ist schon mit einer der besten.

    Einige Win User werden so zum ERSTEN mal mit Apple in Berührung kommen - und sich denken "whow - so einfach kann das Leben sein?"
    Killerargument zum switchen ist es jetzt immer noch ... wenn nicht sogar jetzt erst recht
     
  10. kawi

    kawi Revolution 666

    Die erste halbe Stunde hardcore Testing hats zumindest problemlos überstanden. Und ich denke genau das ist wichtig!
    Wenn iTunes am PC macken hätte würde es eher Leute vom switchen abhalten. Nach dem Motto: Wenn am Mac alles so scheiße ist wie dieses iTunes dann kein Wunder das die bei 3% kleben.

    Nee ich denke schon das ein gutes iTunes für Windows ein schlagkräftiges Argument FÜR Apple ist und außerdem der Geldfluß (man rechne mal den MusicStore Umsatz von 5% Marktanteil in den Staaten auf eine verfügbarkeit von 90% um!!!)
    Was das Apple an Kohle bringen könnte !!!

    Mit diesem iTunes ist mir um die Zukunft der Firma jedenfalls nicht bange
     
  11. teorema67

    teorema67 Active Member

    Klasse Ansicht von iTunes. Aber was ist mit der Buchstabenglättung? Gibt's die bei XP? Oder erst mit Longhorn? Kann sie QE das Wasser reichen?

    Ein *immer-nur-wintel-Nutzer-wenns-bei-Freunden-nicht-laufen-will*. Danke!
    Andreas
     
  12. obrand

    obrand New Member

    Die Zeiten haben sich geändert!:cool:

    Apple macht nun Software für Windows:D :D

    Gates nimm dich in acht!;)
     
  13. JFK2003

    JFK2003 New Member

    Hm, bei mir liegt´s am CD-Laufwerk - das habe ich mittlerweile rausgefunden. Rennen tut iTunes optimal, sowohl auf meiner 2Ghz-Maschine als auch auf den 800 Mhz meiner Freundin ohne Verzögerungen und ohne Bugs. :)

    Gruß, Joachim
     
  14. Oermi

    Oermi New Member

    endlich einer der meiner meinung ist! naja das ding ist schon mal hässlich, aber nochmal, ein windows user, der nicht einmal weiß, dass macs einfacher zu bedienen sind, der ist auch so blöd, dass er das nicht realisieren wird, wenn er itunes for windows nutzt... ist aber schon irgendwie verständlich: quick time und itunesmusicstore sind elemente, die ohne großer userbasis nicht funktionieren können. Alleine mit die applekundschaft, wäre nicht rentabel für musik und film industrie um weiterhin apple zu unterstützen. Dennoch finde ichs scheiße!!! sie hätten zuerst in europe dann windows launchen müssen...
     
  15. Achmed

    Achmed New Member

    Hurra,
    das ist der Untergang von OSX.


    oder bin ich hier im Heise Forum?

    :D
     
  16. homer

    homer New Member

    ... alles schön und gut ! Aber aus marktwirtschaftlicher Sicht war das genau der richtige Zug von Apple ... vielleicht schon ein halbes Jahr zu spät !

    In der heutigen Zeit ist es wichtig mit einer Marke (Apple) Marktanteile zu sichern. Das geht i.d.R. nicht mehr mit einer Produktlinie, sondern erfordert ein breiterers Angebot, also neben Hard- und Software auch z.B. den "Musikhandel".

    Wer heute noch glaubt, dass Apple nur mit seiner Hardware ( - ja .... auch ich kaufe einen G5 !) und seiner Software (Panther ist auch schon bestellt !) seinen Marktanteil problemlos vergrößern kann, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Ich kann nur sagen: Welcome iTunes 4 Windows !!!

    .... ach wenn ich doch auch in good old Germany endlich im iTunes Music Store einkaufen könnte .... Jammer !
     
  17. Harlequin

    Harlequin Gast

    Jo, es geht um die Promotion des Apple MusicStore, deswegen auch die Kooperationen mit AOL und PepsiCola.
    Mehr Infos dazu gibts hier:

    http://creativemarket.macevent.net

    :cool:

    .
     
  18. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Apple versucht, eine umfassende Multimedia-Plattform auf die Beine zu stellen, die in den iApps ihren Ausdruck findet. Dazu gehört eben auch Musik. Und um Musik verkaufen zu können, braucht es Kundschaft. iTunes für Windows war eine richtige Entscheidung und hätte am besten schon vor einem halben Jahr kommen müssen!

    Beim zweiten Test musste ich eben aber doch feststellen, dass die Win-Version bei weitem nicht so genial aussieht wie "unsere". Das Design und die Schrift wirken irgendwie "verwischt". Oder liegt das an Windows bzw. der Umgebung, in der iTunes f. Win eingesetzt wird?
     
  19. Schneebi

    Schneebi Ort: Zürich CH

    Ich finde es sehr gut von Apple, dass sie nun endlich die Win-iTunesVersion auf den Markt werfen. Warum auch nicht...!!!
    So können wirklich alle anderen sehen, was wir an unserem Mac haben (oder eben auch nicht) !!!
    Schade oder fast Microsoft-like finde ich, dass es ein 2000 oder XP voraussetz. Kommt mir vor wie M$ die ihren Support für 98 und ME auch gecancelt haben...tja, mal schauen, wie dies nun laufen wird

    gruess
    Schneebi
     
  20. homer

    homer New Member

    Richtig ! Das liegt aber an der Windows - GUI ! Der Hautdialog wurde nachgebildet, der Rest "dazu gepackt". Leider gibt es unter Windows kein Aqua ! Aber trotzdem ! Meiner Meinung nach ist das ganze gut gelungen ! Funktionalität steht hier etwas über dem Erscheinungsbild !!!! (Ist ja auch erst die erste Version für Windows .... mal abwarten was da noch kommt !)

    Glückwunsch Apple ! (Eigennutz: Jetzt kann ich endlich im Büro auch iTunes nutzen !)
     

Diese Seite empfehlen