1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes for Windows...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von deumel, 16. Oktober 2003.

1. Achmed

Achmed New Member

Hurra,
    das ist der Untergang von OSX.

oder bin ich hier im Heise Forum?

:D

2. homer

homer New Member

... alles schön und gut ! Aber aus marktwirtschaftlicher Sicht war das genau der richtige Zug von Apple ... vielleicht schon ein halbes Jahr zu spät !

In der heutigen Zeit ist es wichtig mit einer Marke (Apple) Marktanteile zu sichern. Das geht i.d.R. nicht mehr mit einer Produktlinie, sondern erfordert ein breiterers Angebot, also neben Hard- und Software auch z.B. den "Musikhandel".

Wer heute noch glaubt, dass Apple nur mit seiner Hardware ( - ja .... auch ich kaufe einen G5 !) und seiner Software (Panther ist auch schon bestellt !) seinen Marktanteil problemlos vergrößern kann, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen. Ich kann nur sagen: Welcome iTunes 4 Windows !!!

.... ach wenn ich doch auch in good old Germany endlich im iTunes Music Store einkaufen könnte .... Jammer !

3. Harlequin

Harlequin Gast

Jo, es geht um die Promotion des Apple MusicStore, deswegen auch die Kooperationen mit AOL und PepsiCola.
    Mehr Infos dazu gibts hier:

http://creativemarket.macevent.net

:cool:

.

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Apple versucht, eine umfassende Multimedia-Plattform auf die Beine zu stellen, die in den iApps ihren Ausdruck findet. Dazu gehört eben auch Musik. Und um Musik verkaufen zu können, braucht es Kundschaft. iTunes für Windows war eine richtige Entscheidung und hätte am besten schon vor einem halben Jahr kommen müssen!

Beim zweiten Test musste ich eben aber doch feststellen, dass die Win-Version bei weitem nicht so genial aussieht wie "unsere". Das Design und die Schrift wirken irgendwie "verwischt". Oder liegt das an Windows bzw. der Umgebung, in der iTunes f. Win eingesetzt wird?

5. Schneebi

Schneebi Ort: Zürich CH

Ich finde es sehr gut von Apple, dass sie nun endlich die Win-iTunesVersion auf den Markt werfen. Warum auch nicht...!!!
    So können wirklich alle anderen sehen, was wir an unserem Mac haben (oder eben auch nicht) !!!
    Schade oder fast Microsoft-like finde ich, dass es ein 2000 oder XP voraussetz. Kommt mir vor wie M$ die ihren Support für 98 und ME auch gecancelt haben...tja, mal schauen, wie dies nun laufen wird

gruess
    Schneebi

6. homer

homer New Member

Richtig ! Das liegt aber an der Windows - GUI ! Der Hautdialog wurde nachgebildet, der Rest "dazu gepackt". Leider gibt es unter Windows kein Aqua ! Aber trotzdem ! Meiner Meinung nach ist das ganze gut gelungen ! Funktionalität steht hier etwas über dem Erscheinungsbild !!!! (Ist ja auch erst die erste Version für Windows .... mal abwarten was da noch kommt !)

Glückwunsch Apple ! (Eigennutz: Jetzt kann ich endlich im Büro auch iTunes nutzen !)

7. Harlequin

Harlequin Gast

Micro und Card Reader fuer den iPod sehen ja etwas "hhmmm?" aus, oder?
    Aber ich werd´ jetzt nur noch Pepsi trinken, wegen der 100.000.000 Apple MusicStore Songs umsonst . . .
    :D

.

8. homer

homer New Member

.... arg .... schluck ! .... schlürf ! ..... Hicks !

[Naja, eine Werbung mit Köpi (Königs Pilsener) wäre mir lieber .... aber Pepsi Light schmeckt mir immer noch besser als der Rest der Light-Colas....]

Schade, dass wir in Europa nicht von der Zusammenarbeit profitieren können ........

9. Gollum

Gollum Gast

hallo wach ....
    wegen itunes wechselt K E I N E R von PC nach MAC. ich würde sagen eher umgekehrt.....

10. stocky2605

stocky2605 New Member

Wie ist das eigentlich mit dem Brennen von CDs unter WiniTunes (Winitu-nes oder Win-it-unes klingt auch ganz nett, oder)? Hat WiniTunes eine eigene Brennfunktionalität eingebaut? Denke das ist unter Windoof doch etwas komplizierter, oder (Treiber etc.)?

11. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

DAS war auch mein Gedanke. Allerdings stammen die Dinger ja nicht von Apple, sondern von Belkin. Scheint ein Missverständnis bei vielen zu sein.

12. stocky2605

stocky2605 New Member

iTunes für Windows ist wie "Wurzelholz im Golf".

Ja, ich weiß, es gibt verdammt viele Golfs -> also kann man verdammt viel Wurzelholz verkaufen. Theoretisch. Praktisch, im Golf? Passt einfach nicht!

Meine sog. PC Kollegen wollen eigentlich immer nur wissen, wo sie den billigsten Rechner mit den schnellsten Brennern und der illegalsten Download Software her bekommen. Vielen ist tatsächlich garnicht bewusst, daß das Runterladen von Musik in Tauschbörsen illegal ist (bitte jetzt keine Detaildiskussion bzgl. der Rechtslage). Naja, zumindest sieht iTunes unter Windows auch ganz nett aus, wobei wir wieder beim Wurzelholz wären. Spätestens beim Aufklappen des Handschuhfaches oder der Motorhaube (iTunes Preferences) ist man sich wieder bewusst, doch nur einen Golf zu haben, trotz Wurzelholz. Ach ich laß es jetzt, nicht das noch jemand denkt ich hab was gegen Golf's äh PC's oder gar beides... ;-)

13. homer

homer New Member

Würde ich nicht so sagen. Ich habe eben meinen iMac mit meinen iTunes Daten über AirPort mit meinem PC (XP) angezapft. Meine Playlists wurden sofort erkannt und alle anderen Funktionen von iTunes funktionierten auch (abgesehen von der schönes Optik und dem Musik Store .... ist alles da :)/:-()

iTunes unter Windows ist ein Beispiel für Mac - Software und die damit verbundene Benutzerfreundlichkeit. Ich kann nur sagen iTune für Windows ist genial und wird (hoffentlich) den anderen Programmen ordentlich Martkanteile abjagen .....

Ich habe übriges die ganze Zeit über WLan (AirPort) auf meinen iMac via Revolution zugegriffen. Und es geht .... problemlos !!!!!

I like iTunes (4 Mac and 4 Win !!!)

14. Gollum

Gollum Gast

o-ton dosen user... so ein scheiß..... für musik runtersaugen gibs den esel ... so sieht es aus. als mac user könnte man aber denken gute sw halt auch für dose

15. homer

homer New Member

und bewegt sich nur im Dunkeln ... hat aber das Grundsätzliche erkannt: iTunes 4 ever !

Jeder, der sich mal mit der Software beschäftigt hat, der wird zustimmen: iTunes ist eine gelungene Portierung !

Jeder der etwas anderes sagt - ohne richtigen Grund - trollt rum und hat im Leben noch nie ein Programm für einen Computer (egal welche Plattform - angefangen beim VC20) geschrieben - oder portiert. (c, c++, cobo,l Java VB, VC++ (unter Windows))

Die Portierung ist ordentlich gemacht worden.
    An alle Trolle: Die Software ist kostenlos und setzt ein Grundverständnis vorraus (ReadMe - Dateien lesen hilft immer !!!!!).

Bevor ihr meckert, vergleicht den Funktionsumfang mit anderer (kostenpflichtiger Software) !!!!

16. Harlequin

Harlequin Gast

So isses ! iTunes for Windows ist ein klassisches Trojanisches Pferd.
    Es wird vielen einfachen Windows Anwendern verdeutlichen, dass Apple nuetzliche und qualitative Consumer Produkte anbietet und das Bild gerade ruecken, die Company biete nur teure Produkte fuer Esoteriker aus der Creative Branche.

Was Apple jetzt noch zur Eroberung des Consumer Marktes fehlt, ist die Uebernahme des wichtigsten Game Studios, um die weitverbreitesten (Windows) Spiele fuer OS X zu produzieren.
    Denn die Hauptkaufentscheidung bei jungen Computer Erstanwendern ist immer noch die Kompatibilitaet und Verfuegbarkeit von Games.

.

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich fürchte, da ist ewtas dran: viele Windows-User haben kein Bewusstsein dafür, dass Produkte aus dem Internet (Software, Musik usw.) etwas kosten dürfen. Das könnte ein grundsätzliches Mentalitätsproblem sein. Und ob die dann bereit sind, Musik gegen Gebühr herunter zu laden, bleibt abzuwarten. (Ich bin gespannt, ob Apple da entsprechend differenzierende Verkaufszahlen vorlegen wird: 13 Mio. Songs an Mac-User, 5 Mio. an Win-User o.ä.).

Trotzdem musste Apple sich jetzt auch diesen Kundenkreis erschließen. Das verlangt wahrscheinlich schon die Musikindustrie, ohne die eben in dieser Beziehung gar nichts läuft. Und sei es alles nur, um am Ende doch den einen oder anderen Windows-User zum Switchen zu bewegen.

18. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... richtig! Ich bin gerade dabei, meine Schwester und ihren Mann davon zu überzeugen, ihren alten PC Laptop wegzuschmeissen und sich ein ordentliches PB zu kaufen. Ich hoffe, sie lassen sich überzeugen. Da kommt mir dieses iTunes für Win doch gerade recht! Wenn man einen Gegner nicht bezwingen kann muss man ihn eben zu seinem Komplizen mach...:wink:
    S. Jobs hat das, glaube ich, ganz gut erkannt.

19. Borbarad

Borbarad New Member

HALLLLOOOOO.........

Sach mal? Seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht? iTunes für Windows ist kein trojanisches Pferd, wie ihr alle denkt.

Versetzt euch doch mal in die Lage eines Dosenuser:

Grundvoraussetzungen:

- Billig muss es sein
    - Apple ist einfach zu teuer - > 399,- euro wäre fair
    - Raukopien sind Kavaliersdelikte

Was passiert dann?

Winuser :
    Mein Winamp ist mir zu unübersichtlich bei mein 1000 Esel-Dateien

Macuser :
    Dann nehm' doch iTunes for Windsows:

Winuser:
    Cool, isses auch für lau?

Macuser:
    Jo, ist von Apple.

Winuser :
    Ach Apple. Naja die sind eh zu teuer, aber nehm' werd Ichs mal trotzdem.

Winuser :
    *saug*

Winuser :
    Iiiihhhhhh, wie soll man das denn bedienen.

Macuser :
    Ist doch einfach *zeig* mehr musste nicht wissen

Winuser :
    Ach so *rumwurschtel*

Winuser :
    Nö, ist nicht schlecht. aber Songs kaufen. Die hol ich mir lieber beim Esel

Macuser:
    tztzzzzzztzzzzz... Das ist ilegal...

Winuser:
    Und? Sollnse doch kommen. ich als kleiner Fisch werde eh nicht beachtet.

MacUser:
    Jaja. Und da du jetzt gesehen hast, wie einfach so etwas sein kann, wirste dir mal nen Apple kaufen?

Winuser:
    Äh? Biste Krank? Viel zu teuer, hat keiner, gibts keine Spiele dafür und sowieso ist Apple scheisse. Selbst schuld wenn sie itunes für Windows rausbringen. Ein Grund weniger sich nen Apple zu kaufen.

...............

So. Das war zwar übertrieben, aber so ist es halt. Es gibt sehr wenige, die vielleicht switchen. Die meisten werden es aber definitiv nicht machen. Gründe stehen oben.

B

20. Harlequin

Harlequin Gast

Ja, solche User wird es sicher auch geben.
    Aber fuer die Mehrheit wird es ein positiver Kontakt mit dem Thema Apple Computer sein.
    :cool:

.

Diese Seite empfehlen