1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes findet songs nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zwieback, 3. November 2003.

1. Zwieback

Zwieback New Member

Ich hatte meinen itunes Musik Ordner im Ordner Library/ Benutzer /musik, so wie es von vorne herein eingestellt ist.
    Aus Platzgründen habe ich den Ordner dann auf eine andere Partition vertschoben.
    Itunes fragte nach, ob das Programm die neue Einstellung übernehmen solle.
    Ja angeklickt etc.
    Nun findet itunes aber kein Lied mehr und fragt immer ob es das Original suchen solle.
    Kann mir jemand genau beschreiben, wie ich vorgehen muss, wenn ich z. B. meine songs alle auf einer externen Festplatte oder einfach einer grösseren Partition lagern möchte?

2. naklar

naklar Active Member

hast du schon versucht vom itunes-ordner ein alias in deinen music-odner zu legen?

gruss naklar

3. Marks.

Marks. New Member

... wenn das nicht funzt. Alle Einträge löschen, dann im Bearbeiten-Menue auf Musiktitel hinzufügen (oder so ähnlich, jedenfalls nicht importieren) gehen.

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

in iTunes Einstellungen: unter "erweitert"

neuen Speicherort der Musik angeben.
    Häkchen wegmachen, damit iTunes beim Hinzufügen zur Bibliothek nicht wieder die Songs in den iTunes-Musikordner kopiert.

Dann kann man alle bisherigen Einträge aus iTunes löschen, aber nichts in den Papierkorb legen lassen!
    Dann den neuen Speicherort wieder zur Bibliothek hinzufügen (in iTunes: Apfel + o)

Diese Seite empfehlen