1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ITunes findet Orginaldatei nicht mehr ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Alvysinger, 1. April 2002.

1. Alvysinger

Alvysinger New Member

n bischen Musik hören und klicke eine Liedchen in ITunes an. Hören tu ich nix - dafür schreibt's mir : Der Titel .... konnte nicht verwendet werden, da die Orginaldatei nicht gefunden wurde. Soll nach der Datei gesucht werden ?
    Ich habe in den letzten Tagen nichts verändert - alles war wie immer (Bestens)
    Weiss jemand weiter ??

p.s. das die Orginaldateien noch da sind muss ich nicht extra erwähnen!

2. TomPo

TomPo Active Member

Spielt iTunes denn die anderen Titel kommentarlos ?

Vielleicht wurde der eine oder andere Song umbenannt (unbewusst) und kann deshalb nicht gefunden werden.
    Oder der Ordner-Name, in dem sich die Songs befinden, wurde umbenannt oder verschoben.
    Also, was spricht dagegen, iTunes suchen zu lassen ?

3. Alvysinger

Alvysinger New Member

Es wurde weder etwas verschoben noch umbenannt - ich schätze dass etwa 50 % der Titel betroffen sind - die alle neu zu suchen ist mir zuviel Arbeit - ausserdem will ich mich nicht einfach mit dem Fehler zufriedengeben (Das kenne ich zur Genüge aus meinen Windows Zeiten) Im Zweifelsfall werde ich ITunes neu installieren und meinen Musik Ordner neu hineinschieben - weiss jemand wie das geht - oder ob - oder hat jemand eine bessere Idee ???

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

eigentlich gibt es einen zentralen Musikordner von dem iTunes sich bedient.Nur wenn dort was verloren oder kaputt gegangen ist,kann iTunes nicht auf die Musik zurückgreifen.
    Schau mal wo bei Dir diese Bibliothek ist und klicke die beschädigten Titel dort an.Dann müßten die Titel auch in iTunes wieder ok sein.

bei mir liegt diese Datei in documents/itunes/itunes music

Diese Seite empfehlen