1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes findet externen FW-Brenner nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 21. Dezember 2008.

1. slamburger

slamburger New Member

Liebe Gemeinde,

an meinem Pismo mit 10.4.11 hängt seit heute ein LaCie DVD-Brenner über FireWire, der mit Toast 6 immerhin CDs brennt - mehr habe ich noch nicht probiert. In iTunes wird das Teil leider nicht erkannt. Bekomme ich das irgendwie hin?

Grüße, danke

slamburger

2. TomPo

TomPo Active Member

3. slamburger

slamburger New Member

Danke, scheint ganz nützlich zu sein: Immerhin aus iPhoto kann ich jetzt brennen. Aus iTunes (8.02 unter OS 10.4.11) noch immer nicht. Noch jemand 'ne Idee?

Gruß und Dank

slamburger

4. edwin

edwin New Member

Aus der Hilfedatei von iTunes:
    Scheint eventuell gewollt zu sein, dass nicht alle Laufwerke funktionieren.

5. MACaerer

MACaerer Active Member

Bei älteren Macs gab es diese Kompatibilitätsproblem in der Tat, bei den aktuellen nicht mehr. Das Pismo von slamburger dürfte auch schon mindestens 8 Jahre alt sein.

MACaerer

Diese Seite empfehlen