1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Filme ruckeln

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mano, 18. September 2006.

1. Mano

Mano New Member

Hallo!

Seit iTunes 7 ruckeln die Filme, so daß man sich die gar nicht mehr ansehen kann.

Wenn man sie in Quicktime direkt öffnet ist alles ok.

OS 10.4.7 mit allen aktuellen Updates sind installiert.

Wer kennt das Problem und weiß Rat?

Mano

2. ghostgerd

ghostgerd New Member

dieses prob, nicht
    habe aber die erfahrung gemacht das VLC das selbe prob. hat
    ich benutze dann einfach ne ältere version oder neuer je nachdem
    das pfunzt eigentlich immer

3. Mano

Mano New Member

Vielen Dank für Deine Antwort ghostgerd!

Das finde ich aber sehr unbefriedigend - seufz!

Hat keiner noch ne Idee?

Mano

4. Chriss

Chriss New Member

hier das gleiche ... hätte die Filme auch gern über iTunes verwaltet und bei Bedarf direkt angeguckt ... vorläufig wird dir nur das Warten und Hoffen auf nächste Update übrig bleiben ...

5. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Habe ein ähnliches Problem mit EyeTV. Auf meinem alten G4 PB war die Wiedergabe jeweils problemlos, auf meinem Intel Mini ruckeln abgespeicherte Filme ziemlich arg (die TV-Wiedergabe ist problemlos). Hat da jemand eine Lösung? Bin ich gezwungen, das Universal-Software-Update von Elgato zu kaufen?

6. Robby

Robby New Member

Das heißt, Du hast EyeTV auf Rosetta laufen. Ist es ein Wunder, dass die Performance darunter leidet?

Eine mögliche Lösung könnte das nächste Tiger-Update sein (10.4.8), denn Rosetta soll dort verbessert werden (http://www.mactechnews.de/index.php?id=14402).

7. pinocchio81

pinocchio81 New Member

Na ja, es ist mit ausreichend Speicher (1 GB) so ziemlich das einzige Programm, das unter Rosetta Kummer macht. Alles andere läuft einwandfrei. Falls 10.4.8 ein Combo ist, gehe ich vielleicht das Risiko ein, upzudaten. Obwohl, sicher bin ich nicht...

8. Mano

Mano New Member

Das wäre aber dedauerlich - kann ja wieder ne Weile dauern!

Grrrrr!

Trotzdem danke, Chriss

9. Chriss

Chriss New Member

na die Chancen stehen so schlecht nicht ... ob dabei auch tatsächlich unser Problem berücksichtigt wird, werden wir sehen ...

Wie AppleInsider berichtet, steht ein Update von iTunes kurz bevor. Version 7.0 weist noch zahlreiche Bugs und Darstellungsfehler auf, die mit der Aktualisierung aus der Welt geschaffen werden sollen. Wirft man einen Blick auf die diversen Foren und die Apple Discussions, so zeigt sich, an wie vielen Stellen noch nachgebessert werden muss. Viele Anwender berichten von regelmäßigen Abstürzen der Software, schlechter Audio-Qualität, zähem Programmverhalten und grafische Fehler in der Benutzeroberfläche. Das Update dürfte die Versionsnummer 7.0.1 haben, Apple arbeitet dem Bericht nach mit Hochdruck daran.

Diese Seite empfehlen