1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes & FileMaker Probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von daniiii, 13. November 2007.

1. daniiii

daniiii New Member

Hallo liebe MacKollegen

Ich arbeite in einem Kleinbetrieb von 4 Leuten. Wir alle arbeten auf Mac, und wir haben einen Server.

Zum FileMaker Problem:
    Auf jedem Mac haben wir den FileMaker Pro 9 drauf und auf dem Server haben wir den FileMaker Server 9.

Auf 3 der 4 Macs schliesst sich der FileMaker immer nach ca. 30 min von alleine wenn man ihn stehen lässt. Der eine Mac kann das den ganzen Tag ohne das der FM sich selber schliesst.

Die Einstellungen auf dem Server habe ich überprüft die scheinen alle OK zu sein und die Macs sind alle gleich eingestellt und habe die gleichen Versionen drauf.

Zum iTunes Problem:
    Auf einem Mac öffnet sich das iTunes immer wieder von selber, in den Einstelluegen des Macs Also unter: Systemeinstellungen-Benutzer-Startobjekte habe ich iTunes auch rausgenommen und es kommt trotzdem alleine immer wieder. Kann mir da jemand eine Erklährung geben?

Danke viel viel mal !

Gruss daniiii

Diese Seite empfehlen