1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes - Fehler bei App-Update!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MFan, 5. Oktober 2009.

1. MFan

MFan New Member

Hallo,
    in iTunes 9.1 gibt es die Möglichkeit alle Apps auf einmal updaten. Wenn ich auf die Option "Alle kostenlosen Updates laden" klicke, erhalte ich fogende Fehlermeldung: Ihre Anfrage beim iTunes Store konnte nicht fertiggestellt werden. Es ist nicht genügend Arbeitsspeicher verfügbar.
    Diese Meldung erhalte ich auch, wenn ich nur zwei Apps updaten möchte.
    Was kann der Grund für dieses Problem sein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
    MF100

2. MacS

MacS Active Member

Wieviel freien Speicherplatz hast du denn auf deiner Festplatte und wie groß sind die Apps?

3. MFan

MFan New Member

Hallo MacS, ich versuche zwei Apps upzudaten und diese sind 10 MB und 0,6 MB groß! Die HD faßt noch 62 GB.

Gruß
    MF100

4. MacS

MacS Active Member

Hast du mal versucht, die Apps direkt auf dem iPhone bzw. Touch down-zu-laden? Das geht doch auch. Anschließend verbindest du das Gerät mit iTunes und die Apps werden auf den Rechner geladen.

5. MFan

MFan New Member

Einen iTouch werde ich mir erst noch zulegen. Ich habe nur mal vorab mit iTunes herumexperimentiert. Die Apss lassen sich einzeln schon updaten, aber wenn da mit
    der Zeit so einige zusammenkommen, ist halt diese Option "Alle kostenlosen Updates laden" hilfreich!

Diese Seite empfehlen