1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes extrahieren laaaahm

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimitrifrompari, 24. April 2002.

1. dimitrifrompari

dimitrifrompari New Member

wie kann man eigentlich das Extrahieren in I-Tunes mal beschleunigen?
    CD´s werden mit 160er Kompression um die 0,7 - 1,5 fach extrahiert. Das kann ja wohl nicht ganz richtig sein!?

M

2. lemur

lemur New Member

welchen rechner hast du? der prozessor ist beim extrahieren der flaschenhals. ich komme mit einem iBook 500 bei 320kb/s auf 2-4 fach. so langsam isses nunmal.

3. morty

morty New Member

ein Freund hat nen I-Book und der ist auch 2-4 fach nur, das liegt einfach daran, das bei ihm nur ein 300 er und dann noch nur G3 ist.

Bei mir ging es bei Dual 450 unter X bis 13 fach herauf mit dem Original LW, mit dem DVD Brenner LW ist jetzt auch bei max 10 fach Ende.

Es liegt auch daran, wo auf der einzulesen Cd es ist, am Anfang der Cd ist es immer etwas langsamer beim auslesen und wird gegen Ende immer schneller

unter welchen System machst Du es ?
    unter 9 ? dann mal mehr Arbeitsspeicher zuweisen

unter X ? schaue mal, wie der prozessor ausgelastet wird (CPU Monitor)

gruß morty

4. dimitrifrompari

Ich hab ein Powerbook G4 400. Gerade laufen wir mit 0,3 durch die Land-
    schaft. Liegt das etwa wieder an der Prozessorverteilung von OSX???
    Werde gleich die Spinnweben wegwischen und das Ding aus dem Fenster werfen.
    Naja, vielleicht vorher Kontostand prüfen!

5. dimitrifrompari

Dem Prozesor müsste zum Gähnen langweilig sein, ich habe jetzt nur noch iTunes auf.
    Naja, und jetzt wieder den Explorer, trotzdem...

6. morty

morty New Member

wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn eingebaut ?

mit G4 und X nur so lahm ?? selbst dre I-mac 350, den ich hier stehen hatte, mit 64 MB unter X war schneller

7. dimitrifrompari

256 MB! Allerdings ist meine Festplatte jetzt etwa 80& voll....
    Hast Du einen Vorschlag bezüglich Defragmentierung?

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

-platten sollte man besser nicht defragmentieren, vor allem nicht mit programmen, die unter classic laufen wie z.b. norton - kann das system zerschiessen bzw RICHTIG ausbremsen.

9. lemur

lemur New Member

schau dir mal dir cpulast an, beim extrahieren steht der prozessor ständig auf 100%

10. morty

morty New Member

wenn Du eine extra Partition hast, wo Deine Daten abgelegt sind, dann kannst Du diese auch mit nem 9er Tool defragmentieren lassen, mache ich auch sehr regelmäßig, was soll da passieren ?
    dann wird es schon schneller werden, zwangsläufig, weil nichts mehr zusammengesucht werden muß

wenn man natürlich ein 9er Toll über X laufen läßt, dann sollte es wohl Ärger geben.

256 Mb ist aber nicht gerade wirklich viel, stecke mal etwas noch dazu, dann wirst Du sehen, es geht auch schneller, vorhin habe ich von externen Fire Wire LW Music auf die Platte in mp3 konvertiert, mit 10 facher geschindigkeit, allerdings auch mit G4 unter X

gruß morty

11. mac_the_mighty

hatte mich in meinem ersten posting vertippt - sorry! setz bitte ein x vor den bindestrich und dann verstehst du, was ich sagen wollte... :)

12. dimitrifrompari

wie kann man eigentlich das Extrahieren in I-Tunes mal beschleunigen?
    CD´s werden mit 160er Kompression um die 0,7 - 1,5 fach extrahiert. Das kann ja wohl nicht ganz richtig sein!?

M

13. lemur

lemur New Member

welchen rechner hast du? der prozessor ist beim extrahieren der flaschenhals. ich komme mit einem iBook 500 bei 320kb/s auf 2-4 fach. so langsam isses nunmal.

14. morty

morty New Member

ein Freund hat nen I-Book und der ist auch 2-4 fach nur, das liegt einfach daran, das bei ihm nur ein 300 er und dann noch nur G3 ist.

Bei mir ging es bei Dual 450 unter X bis 13 fach herauf mit dem Original LW, mit dem DVD Brenner LW ist jetzt auch bei max 10 fach Ende.

Es liegt auch daran, wo auf der einzulesen Cd es ist, am Anfang der Cd ist es immer etwas langsamer beim auslesen und wird gegen Ende immer schneller

unter welchen System machst Du es ?
    unter 9 ? dann mal mehr Arbeitsspeicher zuweisen

unter X ? schaue mal, wie der prozessor ausgelastet wird (CPU Monitor)

gruß morty

15. dimitrifrompari

Ich hab ein Powerbook G4 400. Gerade laufen wir mit 0,3 durch die Land-
    schaft. Liegt das etwa wieder an der Prozessorverteilung von OSX???
    Werde gleich die Spinnweben wegwischen und das Ding aus dem Fenster werfen.
    Naja, vielleicht vorher Kontostand prüfen!

16. dimitrifrompari

Dem Prozesor müsste zum Gähnen langweilig sein, ich habe jetzt nur noch iTunes auf.
    Naja, und jetzt wieder den Explorer, trotzdem...

17. morty

morty New Member

wieviel Arbeitsspeicher hast Du denn eingebaut ?

mit G4 und X nur so lahm ?? selbst dre I-mac 350, den ich hier stehen hatte, mit 64 MB unter X war schneller

18. dimitrifrompari

256 MB! Allerdings ist meine Festplatte jetzt etwa 80& voll....
    Hast Du einen Vorschlag bezüglich Defragmentierung?

19. mac_the_mighty

-platten sollte man besser nicht defragmentieren, vor allem nicht mit programmen, die unter classic laufen wie z.b. norton - kann das system zerschiessen bzw RICHTIG ausbremsen.

20. lemur

lemur New Member

schau dir mal dir cpulast an, beim extrahieren steht der prozessor ständig auf 100%

Diese Seite empfehlen