1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes erstellt Duplikaten von mp3-Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von butega, 26. Oktober 2003.

1. butega

butega New Member

Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass iTunes von jeder mp3 und sonstige Audiodateien, die ich öffne, eine Kopie im Ordner "Musik>iTunes>Interpret...usw" ablegt.
    Die Originaldateien, die in einem anderen Ordner heruntergeladen und gespeichert wurden sind noch da...
    Ich habe also die Funktion "Bibliotek zusammenlegen" (in iTunes>Erweitert), aber die originalen sind noch da...
    Um es kurz zu fassen, wenn ich eine mp3 herunterlade, dann finde ich gleich 2 auf dem Computer.
    Wie kann das vermeiden? (außer die originalen zu löschen..)

2. Olley

Olley Gast

einstellungen, "beim hinzufügen..." deaktivieren.

viel spass.

3. butega

butega New Member

..und so erst nach "Bibliotek zusammenfügen" werden sie in den iTunes Ordner verschoben (nicht kopiert)..., wahr?

4. Olley

Olley Gast

ich ziehe neue mp3's immer auf den ordner itunes musik. itunes erstellt dann beim ersten hören ordner für interpret und album und verschiebt die datei in diese.

5. butega

butega New Member

Hallo!
    Mir ist aufgefallen, dass iTunes von jeder mp3 und sonstige Audiodateien, die ich öffne, eine Kopie im Ordner "Musik>iTunes>Interpret...usw" ablegt.
    Die Originaldateien, die in einem anderen Ordner heruntergeladen und gespeichert wurden sind noch da...
    Ich habe also die Funktion "Bibliotek zusammenlegen" (in iTunes>Erweitert), aber die originalen sind noch da...
    Um es kurz zu fassen, wenn ich eine mp3 herunterlade, dann finde ich gleich 2 auf dem Computer.
    Wie kann das vermeiden? (außer die originalen zu löschen..)

6. Olley

Olley Gast

einstellungen, "beim hinzufügen..." deaktivieren.

viel spass.

7. butega

butega New Member

..und so erst nach "Bibliotek zusammenfügen" werden sie in den iTunes Ordner verschoben (nicht kopiert)..., wahr?

8. Olley

Olley Gast

ich ziehe neue mp3's immer auf den ordner itunes musik. itunes erstellt dann beim ersten hören ordner für interpret und album und verschiebt die datei in diese.

9. butega

butega New Member

Ich habe zwar die Einstellung von iTunes "beim Hinzufügen zur Bibliotek in Ordner iTunes Music kopieren" deaktiviert, aber wenn ich auf "Erweitert>Bibliotek zusammenlegen" klicke, dann werden wiedermal die Dateien kopiert nicht verschoben....wozu denn diese option "bei Hinzufügen.."??

Ich werde einfach mal die Dateien direkt in den iTunes Ordner speichern.

Diese Seite empfehlen