1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes erkennt meinen Brenner nicht!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von valle, 29. Oktober 2002.

1. valle

valle New Member

Brenner steht zwar auf der Lister der unterstüzten Brenner - erkannt wird er von iTunes dennoch nicht! Weiss jemand Rat? Danke...

-Powerbook G4 500
    -Mac Os X 10.2
    -Brenner hängt am Firewire...
    Das Brenner mit Toast funktioniert einnwandfrei...

2. anubis

anubis New Member

wie sieht es mit disc burner aus ? kannst du vom desktop aus brennen ?

gruß

3. valle

valle New Member

Noch gar nie probiert!? aber an was kann das nichterkennen liegen?

4. systemcrash

systemcrash New Member

Ich habn LaCie an meinem MacOS 9.2 iMac und das gleiche Problem. Würde mich auch echt interessieren woran das liegt. Laut Apple wird der Brenner unterstützt, theoretisch. Praktisch schert sich iTunes recht wenig darum.

5. valle

valle New Member

Hallo!

ja ja immer diese feinen aber kleinen Probleme mit LaCie...
    Du kannst jedoch eine Playlist einfach rüber aufs Toast schieben; ein kleine Umweg aber tut seine sache auch....

6. Flashmac

Flashmac New Member

Hallo,

ich hatte das problem unter Mac OS 9.2.1 auch aber dann habe ich Mac OS 9.2.2 installiert und mir Authoring support 1.1.9 runtergeladen und installiert! (Läuft NUR unter Mac OD 9.2.2!!!) danach ging es!!!
    Ich habe einen LiteOn LTR-16102B.

Gruß

Tim

7. MacGhost

MacGhost Active Member

Nö PnP,

alles was von LaCie war und wo die Systemumgebung stimmte.
    Egal ob FW oder USB.

Joern

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Hast Du vielleicht auch noch Toast installiert ?
    Oder gar die Treiber von LaCie ?

Diese Seite empfehlen