1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes "DRINGEND HILFE BENÖTIGT"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Christoph, 21. Oktober 2006.

1. Christoph

Christoph New Member

Hallo. Ich hatte heute iTunes deinstalliert weil beim Abspielen von Songs im iTunes Store iTunes immer abstürzte. (Warum auch immer das geschah!?!?)

Nun wolllte ich iTunes wieder neu installieren aber oh Schreck... das geht nicht mehr. Ich bekomme immer die Meldung: "Sie können nicht fortfahren. Es ist keine Software zum Installieren vorhanden."!!!! Diese Meldung erscheint wenn ich beim Schritt "Installationstyp" die Angepasste oder Einfache Installation machen möchte.

Bitte um Ratschläge... denn mein Mac ohne Musik ist mein grösster Schrecken. VIELEN DANK!!!

iMac, 2GHz Intel Core Duo, OSX Version 10.4.8

2. Kar98

Kar98 New Member

Nach den iTunes plists und install pkgs suchen. Diese löschen. Dann iTunes erfolgreich installieren.
    Achtung, nicht einfach _alle_ alten install pkgs löschen, nur die, was Ärger machen.

3. tasker

tasker New Member

Würde es nicht reichen, mit Pacifist gezielt auf der Install-DVD nach iTunes zu suchen und es dann einfach rüberziehen?

4. Christoph

Christoph New Member

Vielen Dank für eure Hilfe. Pacifist hat funktioniert!

Nur... Jetzt hab ich trotzdem noch das erste Problem. Wenn ich Store bin und lieder hören möchte, dann stürzt mir iTunes zu 99% ab. Weiss da jemand Hilfe? Danke nochmals für die Tipps!!!
    Christoph

5. tasker

tasker New Member

Die Standard-Vorgehensweise hast Du schon hinter Dir? In ~ User/Library/Preferences die Datei "com.apple.itunes.plist getrashed?

Danach folgt eigentlich immer der nächste Schritt. Unter Cocktail den Piloten durchlaufen lassen. Das ist das Aspirin für den Mac.

Aber das kennst Du ja bestimmt.

6. Christoph

Christoph New Member

ich war schon voller Vorfreude. Doch nach dem vierten Titel im iTunes Store ist mir iTunes wieder abgestürzt :(
    was genau verstehst du unter "Standard-Vorgehensweise"?
    die eine Datei im Preferences Ordner hatte ich vorher gelöscht und Cocktail habe ich auch laufen lasse...

Vielen Dank für weiter Tipps!
    Christoph

Diese Seite empfehlen