1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Dateien importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 12. November 2007.

1. flow8

flow8 New Member

hey leute, ich habe mal eine frage.

ich habe ein bestehendes datei-system für meine musik dateien. sprich alles ist geordnet nach interpreten (in ordnern) und in diesen ordnern dann wiederum die verschiedenen alben der interpreten (auch in ordnern)....ist halt gut sortiert.

wenn ich nun aber lieder in iTunes importiere, legt iTunes ja quasi ein neues system an.

gibt es nicht eine möglichkeit, enfach mein bestehendes ordner system zu übernehmen. das ich quasi von itunes aus auf mein bestehendes system zugreifen kann? weil es ist irgendwie nervig, das jedes lied was ich importiere nochmal von itunes in einem anderen ordner gespeichert wird.

hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert...danke im voraus

2. dimoe

dimoe New Member

Du mußt einfach in den iTunes Einstellungen:Erweitert Allgemein anklicken, daß iTunes die Bibliothek/Mediathek nicht verwalten soll.
    Du kannst dort auch den Pfad zu Deiner Bibliothek festlegen, danach dann in iTunes einmal auf Ordner importieren klicken, dann klappt es.

3. flow8

flow8 New Member

cool, danke für die schnelle hilfe :) gibts auch ne möglichkeit die mediathek automatisch zu aktualisieren, wenn ich zum beispiel neue musik in mein datein-system einordne?

4. dimoe

dimoe New Member

Wenn Du die Bibliothek nicht verwalten lassen willst, mußt Du immer wieder auf Ordner hinzufügen klicken, die Lieder die schon drin sind kennt es, nur die neuen werden dazugenommen.

Ich finde es ja praktisch, daß iTunes verwaltet un dhinzufügt, nur für den 2. Rechner mache ich es genauso, wie beschrieben, immer mal wieder aktualisieren.

Diese Seite empfehlen