1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes Dateien auf externer Platte mit mac verknüpfen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von parsifal44, 17. April 2007.

1. parsifal44

parsifal44 New Member

Hallo,
    nochen Prob!

Ich habe meine Ordner mit den mp3 aus itunes meines alten PC auf ein externe Platte gesichert.
    Dort sollen sie bleiben aber als Bibliothek für mein itunes auf dem süßen macbook diene.
    Starte ich itunes mit gehaltener alt Taste und such ich dann die Bibliothek aus, sagt das Programm, es könne kein Bibliothekdatei finden.

Frage, wo ist die oder wir heißt die, damit ich sie suchen kann
    Danke

2. Lila55

Lila55 New Member

Bei mir heisst der Ordner einfach iTunes. Auf dem Mac liegt er unter "Musik", aber wo Windows ihn auf deiner externen Platte hingelegt hat weiss ich nicht.

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Ein Ordner mit mp3-Dateien ist ja auch keine Bibliothek, sondern eben ein Ordner mit mp3-Dateien.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Ziehe doch einfach den mp3-Ordner in die Wiedergabenlistenspalte von iTunes.
    Schon hast du deine PC-mp3s im Griff.

Wiedergabenlistenspalte ... geiles Wort :D

5. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Jau :D

Oder einfach direkt dort auf die Bibliothek ziehen. In Windows liegen die iTunes-Library-Files ja bekanntlich in Eigene Dateien/ eigene Musik/ iTunes oder so. Ob die eigentlichen xml-Files allerdings zwischen der PC- und der Mac-Version kompatibel sind, weiss ich nicht. Einfach mal ausprobieren und die Library-Files im Heimordner vom Mac auf Musik/iTunes ziehen. Zur Not kann man halt nur die eigentlichen Musik-Dateien importieren. Das sollte dann aber immerhin dazu führen, dass man die Musik nicht neu importieren muss.

6. parsifal44

parsifal44 New Member

nette hinweise alles, aber ich will ja gerade nicht die Dateien auf dem Book haben, sondern auf der exterbnen lassen, was so nicht geht
    Weiß einer wie die Bibliotheksdatei heißt??

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Du sollst doch gar nicht die Musik auf dem iBook haben.
    Ich sagte dass du die Songs in die Wiedergabenlistenspalte ziehen sollst.
    Wenn du dann noch das Häckchen in den iTunes Einstellungen weg machst kopiert iTunes die Songs auch nicht sondern lässt sie auf der externen.

Anhänge:

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Schau in den Finder, unter Musik/iTunes
    Lege dort alles aus Deinem ALTEN Verzeichnis ab, welches Du unter Windows hattest, aber NICHT den Ordner iTunes Music, da der ja auf der externen bleiben soll.

Diese Seite empfehlen