1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Cover lassen sich nicht manuell hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von flow8, 3. Januar 2009.

1. flow8

flow8 New Member

Sicherlich gibt es irgendwo schon einen Beitrag zu meinem Problem. Ich kann ihn leider nur nicht finden.

Ich möchte manuell Cover zu meinen Alben in iTunes einfügen. Dies funktioniert aber leider nicht bei allen Alben. Bei manchen Alben sieht das folgendermaßen aus (siehe angehängte Datei). Ich habe dort keine Option ein Cover einzufügen.

Wieso geht das bei diesen Alben nicht? Hab gelesen, das man bei .wav dateien keine cover hinzufügen kann. jedoch sind bei mir alles mp3 dateien.

Für jeden Tipp bin ich dankbar. Oder gern auch links zu bestehenden Beiträgen dir mir weiterhelfen könnten.

Anhänge:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Warum ziehst du das Bild nicht einfach auf das quadratische Feld namens "Cover"?
    Der von dir abgebildete Dialog erscheint dann, wenn du mehrere Songs ausgewählt hast.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Einmal für Cover das Häckchen setzen, auf OK klicken.
    Danach solltest du auch den störischen Liedchen Cover hinzufügen können.

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich erzeuge die gewünschten Cover-Bilder mit 72 DPI und 340 x 340 Pixel als TIFF File.

Dann einen oder mehrere Song selektieren und mit Apfel-I den von dir dargestellten Dialog aufrufen. Mit einem Doppelklick in das Viereck "Cover" öffnet sich ein Finder-Dialog in dem du das gewünscht Cover-Bild auswählen kannst.

Zumindest hat das bei mir unter 10.4.x und 10.5.x so immer funktioniert.

Gruss GU

5. flow8

flow8 New Member

Vielen Dank für die Antworten. Natürlich hat das mit dem Drag & Drop funktioniert. Die einfachste Lösung hab ich mal wiedernicht gesehen ^^ Hab die Cover überall (naja fast) versucht hinzuziehen, aber diese kleine weiße "Cover" Feld hab ich nie bewusst gesehen ^^

Vielen Dank

Diese Seite empfehlen