1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes CD importieren wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von twobeers, 14. Oktober 2006.

1. twobeers

twobeers New Member

hi!
    Ich habe ein Problem!
    Wie kann ich eine CD in iTunes importieren und diese NICHT in der iTunes Libary sondern extern z.B. auf einer usb Platte speichern? Das rüber kopieren, aus iT bib löschen und dann wieder importieren ist mir zu umständlich. von mir aus kann ich auch ein externes programm verwenden und dann erst importieren. aber das löschen und wieder Importieren nervt!
    Einstellen wo iT die Importe speichert kann man leider nicht! Oder?
    Und es fügt die tracks beim import auch immer direkt zur bib hinzu oder!?

2. butega

butega New Member

Hallo!
    In iTunes unter "Einstellungen>Erweitert>Allgemein" kann man Ablageort der Musikdateien festlegen.
    Darüber hinaus kann man auch wählen, ob die iT die Musik in seinem iT-Musikordner werwalten soll und ob die Musikdateien, die man in die iT Bibliotek hinzugefügt hat, auch im iT Musik-Ordner kopiert werden sollen.

Hoffe das hilft

3. twobeers

twobeers New Member

naja, das hilft mir nur bedingt...
    aber ich denke das ist mal wieder das alte spiel.
    ich will meine musikdateien in einer iTunes unabhängigen ordnerstruktur speichern.
    Und wenn ich ein Album von interpret x habe dann will ich es in dem ordner interpret x auch speichern. Aber das scheint iTunes nicht zu können. Schade! Dabei wäre es doch so einfach! Man müsste nur den Import Ordner jedes mal festlegen können! Und nicht iT automatisch das ding irgendwo vergraben lassen!

4. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

????

Also wenn ich in meinen iTunes-Ordner schaue, dann sieht das da drin so aus (ganz ohne mein Zutun!):

http://www.bombie.de/tmp/iTunes.jpg

Ciao, Maximilian

5. Singer

Singer Active Member

Das kann ich ja gut nachvollziehen. Aber das

macht iTunes. Schau mal in iTunes im Menü "iTunes" in die "Einstellungen" -> "Erweitert" und setzte das entsprechende Häkchen:

Diese Seite empfehlen