1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes Catalog

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 21. Juli 2006.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kennt jemand von Euch iTunes Catalog von Kavasoft? Damit kann man iTunes-Kataloge für das Web veröffentlichen, die aussehen und sich so verhalten wie iTunes. So weit die Theorie.

Praktisch habe ich das Problem, dass die Titel im Katalog nicht abspielbar sind. Weder lokal noch im Internet. Ich würde gerne für unsere Schulband eine Demo-Seite ihrer besten Stücke veröffentlichen, aber die reinen Titelnamen und Infos sind natürlich nicht genug. Die Leute wollen die Musik ja auch HÖREN.

Weiß jemand, woran es liegen könnte? (Ich habe es an zwei Macs probiert, und PHP und Web-Sharing sind natürlich aktiviert!)

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hief nach oben...

Man kann mit dem Programm wohl auf lokale Dateien verlinken oder per Web-Sharing Seitenbenutzer ZUgriff auf den eigenen Rechner gewähren. Beides überzeugt mich noch nicht. Ich will die MP3s auch auf dem Server lagern und darauf schlicht verlinken...

So etwa sieht das aus:

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Cool, oder? Aber wie bringe ich das jetzt zur Vollendung? Ideen erwünscht...

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich habe von dem Programm keine Ahnung, aber mal so als Alternative: wie wäre es denn, mal ganz spontan, eine Seite mit iWeb zu basteln? Ist doch auch kein Hexenwerk - und Bilder, Texte und Musik sollten schnell hinzugefügt sein.

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für die Antwort! Es geht mir aber ja nicht darum, "irgendeine" Webseite zu basteln. Die Band hat bereits eine ganz ordentliche Seite, nur die Demo-Page könnte noch den gewissen "Kick" vertragen. Es soll eben eine Musik-Demo-Seite sein, die sich wie iTunes bedienen lässt. Und ich bin ja einer guten Lösung auf der Spur, wie ich finde...

Diese Seite empfehlen