1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes brennt Ordner auf mp3-cd!?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mondschaf, 2. November 2003.

1. Mondschaf

Mondschaf New Member

Hallo,
    wie verhindere ich, dass iTunes beim Brennen von mp3-files automatisch Ordner anlegt (z. B. Bjork-vespertine-cocoon und dergleichen), anstatt die mp3-files direkt auf die oberste Ebene der CD zu brennen? Mein Player spielt die CD so nicht ab. ;( Also, ich weiß, dass es geht, hab's immer so gemacht und nun gehts nimmer! Habe schon an den Einstellungen hermumgespielt, nutzt nichts! Wenn ich nur wüsste, wie ich das sonst immer gemacht habe...
    :embar:
    Helft mir bitte!

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Vielleicht macht iTunes das, wenn Du in den Einstellungen "mp3-cd" wählst. Versuch doch mal "daten-cd"...

3. kawi

kawi Revolution 666

Menü iTunes => Einstellungen => Brennen => Option Daten-CD

(oder wars MP3 CD ? eine von beiden ... kann man ja nicht sooo viel verstellen. je nachdem welche aktiviert ist einfach mal die andere nehmen. ich würde Sagen Daten CD brennt MP3 only ohne Verzeichnisse)

4. Mondschaf

Mondschaf New Member

hi mtm,
    hab ich auch schon probiert, mittlerweile habe ich schon 4 cds verbrannt. Mal auf MP3 gestellt, mal auf Daten-CD. Immer das gleiche Ergebnis. hmpf...;(

5. sihogu

sihogu New Member

mp3 cd müsste gehen.

Bei Daten CD steht in itunes drunter:

"Daten CD enthalten alle Dateien einer Wiedergabeliste.Diese CD /DVD können möglicherweise in einigen Playern nicht wiedergegeben werden. "

6. sihogu

sihogu New Member

hmm, schmeiss den Player weg:tongue:

Oder ist das neu in iTunes, habs noch nicht probiert.

7. Mondschaf

Mondschaf New Member

bin kurz davor...

hab alles ausprobiert...jetzt ist die 5. CD im Brenner. Diesmal habe ich (mal wieder) Daten-CD angewählt. Und vorher die Playlist in einem eigenen Fenster geöffnet....und sagt jetzt bitte nicht, dass es daran gelegen haben soll....ich krieg gleich Anfälle!

Habt ihr noch was auf Lager? Hat denn keiner von euch das Problem schon mal gehabt? Irgendwo hatte ich mal drüber gelesen hier, aber in der Suche finde ich es nicht mehr...ach ja, bevor die Frage auftaucht:
    iTunes 4.0.1
    Es grüßt das

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

oder alternativ die Playliste auf Toast ziehen und mit Toast brennen, das sollte klappen. Aber Du brauchst natürlich dafür Toast...

9. Mondschaf

Mondschaf New Member

auf einen versuch kommt es an...3 CDs hab ich noch...

10. iJon

iJon New Member

Ab zu ebay mit dem Player. Und dann kauf dir nen iPod:wink:

Gruß
    iJon

11. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

Lass mal suchen. Ich hatte das problem auch. Da gibts sowas wie ein verstecktes Feature in iTunes. ;)

12. Apfelkrautsalami

Apfelkrautsalami New Member

13. Marks.

Marks. New Member

... wenn ich erst eine neue Playlist erstellt, alle Titel, die ich übernehmen wollte darin aufgereiht habe und dann mit aktivierter neuer Playlist auf Brennen geklickt habe.

14. Mondschaf

Mondschaf New Member

thxs, apfelkrautsalami!
    Da wäre ich niemals drauf gekommen! Ich werd's gleich mal ausprobieren.

Seit gestern hab ich was gegen "features"...

Diese Seite empfehlen