1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes-Bibliothek und Trillian-Logs von Windows zum MacBook?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Berschi, 24. September 2006.

1. Berschi

Berschi New Member

Hallo zusammen!

Hab mir vor einer Woche ein MacBook gekauft =)
    Freu mich schon wien Schnitzel :D
    Hab unter Windows iTunes am Laufen, mit vielen Wiedergabelisten, Covers, Bewertungen usw. und wollte fragen, ob das möglich ist, diese iTunes-Bibliothek zum MacBook zu transferieren und wenn ja, wie? Hab iTunes 7 :cool:
    Weitere Frage: Ich habe rel. viele Chat-Logs unter Trillian erstellt. Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwie umzuschreiben und unter einem Mac-lauffähigen Programm wieder einzufügen? Welche Trillian-vergleichbare Programme gibt es?

Danke für die Antworten :)

mfg
    Berschi

2. Rig

Rig New Member

Hast du auch allen Grund zu ;)

Guck dir mal AdiumX an (www.adiumx.com). Lässt sich mit diversen Acounts benutzen, u.a. ICQ, AIM, MSN, Yahoo etc. Außerdem hat dieses Programm eine enorme Bandbreite an Erweiterungs- und Modifikationsmöglichkeiten.

3. Berschi

Berschi New Member

danke, das beantwortet aber leider nicht meine ursprünglichen fragen ;)

4. Rig

Rig New Member

Würd dir ja auch gerne helfen, aber die Übrigen kann ich leider nicht beantworten. :frown:
    ;)

5. Berschi

Berschi New Member

ja aber du bist nicht der einzige im forum hoff ich :D ;)

6. macerv

macerv New Member

Hallo Berschi,

zu Frage 1: das sollte gehen

den kompletten(!) iTunes Ordner von deinem Windows-Rechner auf das MacBook kopieren (eventuell umbenennen) > iTunes (7) mit gedrückter -alt- Taste starten > Bibliothek auswählen > fertig

zu Frage 2: da kenne ich mich nicht aus

Gruss Christoph

7. Berschi

Berschi New Member

danke schonmal :)
    kann vielleicht noch jemand weiter helfen? :cool:

8. Berschi

Berschi New Member

kann mir keiner helfen? :(

9. macerv

macerv New Member

Hallo Berschi,
    klär mich mal auf wofür du die Chat-Logs brauchst. Reicht es dir eventuell die Logs als Text-Datei zu haben?
    Adium kann ich auch nur empfehlen.

Gruss Christoph

10. Berschi

Berschi New Member

ich wollte die chatlogs einfach weiterverwenden, dass ich eben z.b. für den Kontakt "xy" eine große Chat-Log-Datei hab, die ich einsehen kann, und nicht 2 Log-Dateien für den Zeitraum Januar-Oktober 06 und dann unter MacOS von Oktober-irgendwann.

Kann mir da jemand helfen? :klimper:

11. macerv

macerv New Member

Ich würde nochmal von vorn anfangen!

An meine chats von Januar kann ich mich auch nicht mehr erinnern ;)

Gruss Christoph

Diese Seite empfehlen