1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes Autostart ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von chris96, 25. Mai 2002.

1. chris96

chris96 New Member

Hi,
    wie kann ich es verhindern, daß jedesmal bei Einlegen einer Audio-CD itunes startet? Das nervt ziemlich, wenn man z.B. was mit toast brennen will.
    Bei den Einstellungen habe ich nichts entsprechendes gefunden, oder bin ich nur zu blöd?
    Dank im voraus!

2. Fischer-Bayern

Fischer-Bayern New Member

Also bei mir startet iTunes nicht.

In den Voreinstellungen unter "Allgemein" bei "Beim Einlegen einer CD:" ist bei mir "Titel anzeigen" ausgewählt.

Ansonsten im Quicktime-Kontrollfeld unter Autostart das automatische Abspielen deaktivieren.

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein.

Peter

3. TomPo

TomPo Active Member

Im Kontrollfeld <QuickTime Einstellungen> Auto-Start auswählen. Hier kannst Du die Markierungen entfernen, welches ein automatisches Starten von Audio-CD´s und CD-ROM´s bewirkt.

4. chris96

chris96 New Member

Wo denn da genau? Also ich bin bei Systemeinstellungen (OS X) auf Quicktime gegangen, da gibt es unter anderem den Reiter "Musik", meint aber anscheinend was anderes, da ist nur ein "QuickTime Synthesizer" aufgeführt...
    Also ich bin weiter ratlos :)

Diese Seite empfehlen