1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes auf iMac mit Windows Mobile Organizer synchronisieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von leftlaner, 6. Dezember 2009.

1. leftlaner

leftlaner New Member

Eigentlich verrät es schon die Überschrift: Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem iMAC gespeicherten iTunes-Musikstücke zu einem Windows Mobile (konkret HTC Touch HD) zu übertragen? Und dann natürlich neue Musik nachsynchronisieren oder auch mal wieder welche löschen.

Ich hätte sonst nur den Weg gefunden, die gewünschte Musik zu brennen und dann die MP3s manuell auf dem Organizer zu speichern. Ein wenig umständlich...

2. MacS

MacS Active Member

Bevor man irgendwelche Gedanken zum Syncen der Musik anstellt, in welchem Format liegt die Musik vor? Kommt sie teilweise oder ganz aus dem iTunes Store? Ripst du die CDs in der iTunes-Grundeinstellung, nämlich AAC? Dann vergiss es. In den meisten Fällen können Handys (als Ausnahme ist mir nur Nokia bekannt) nur MP3 oder WMA abspielen. Kommen dann noch ältere Stücke aus dem Store mit DRM, geht erst recht nichts! Bleibt nur CD brennen und als MP3 wieder importieren... Oder gleich einen iPod oder ein iPhone kaufen!

3. leftlaner

leftlaner New Member

Ich habe schon beim Import der gekauften CDs auf MP3 gestellt. Zu 90% sind die vorhandenen CDs importiert, neuere Titel wurden über iTunes online gekauft.

Bei den DRM-Titeln müsste man ja ggf. die DRM-Freiheit nachkaufen, bei den neueren müsste das gegen Aufpreis ja wohl auch möglich sein. Hab das aber nur in Zeitschriften verfolgt und nicht selber getestet.

Aber ich vermute, ich komme über "Brennen und kopieren" nicht vorbei :teufel:

4. MacS

MacS Active Member

Vor allem musste du alle AAC-Titel erst in MP3 umwandeln. Bei AAC ohne DRM geht das in iTunes. Bei Titel mit DRM nur durch brennen und importieren.

Auf das Handy kannst du ja per Drag & Drop aus dem iTunes-Fenster die ausgewählten Titel auf das Handy kopieren, wenn sich dieses wie ein Memory-Stick als Laufwerk anmeldet. Wenn nicht, wird's schwierig. Wer einen iPod schon mal gehabt hat, wird das bequeme Syncen zwischen iTunes und iPod missen...

5. leftlaner

leftlaner New Member

MP3 hatte ich schon.... Drag & Drop scheint zu funktionieren, ist natürlich weit vom Syncen mit iTunes entfernt :) Danke für die Tipps.

Diese Seite empfehlen