1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

ITunes Archiv auf Windows PC

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von der umsteiger, 8. Mai 2009.

1. der umsteiger

der umsteiger New Member

Hallo,

gut möglich, daß dies eine dumme Frage ist, trotzdem würde ich gerne wissen, ob es erlaubt und machbar ist das ITunes Archiv (also die kompletten Musiktitel die sich auf meinem MacBook befinden), auch auf meinen PC zu überspielen?
    Ich habe heute auch ITunes auf meinen Windows PC geladen und hätte nun gerne die komplette Mukke auch auf diesem Rechner.
    Gibt es da ein Problem mit dem Copyright? Kann ja eigentlich nicht, da ich ja nur meine ganzen CD's in ITunes eingelesen und alle anderen Titel über den ITunes-Store bezogen habe.
    Also, sollte diese Aktion zulässig sein, würde mich interessieren, wie genau ich dann vorzugehen habe (Welche Datei muss wohin kopiert werden?)
    Tips wären nett.

Gruß
    der Umsteiger

2. dimoe

dimoe New Member

Kein Problem!
    Deine gekauften iTunes-Store-Lieder (mit drm - neue Regel weiß ich nicht) kann man auf maximal 5 Computern freischalten, ob Mac oder PC spielt keine Rolle.

Das einzige Problem mit iTunes ist eine Synchronisierung, da Apple und Windows unterschiedliche mögliche Zeichen haben:
    "Bin ich schön?" wird auf Windows wohl zu "bin ich schön_" ...
    Das hat allerdings keine Auswirkungen auf die eigentlichen Lieder.

3. der umsteiger

der umsteiger New Member

Ok, danke...

aber wie genau gehe ich vor und welcher Ordner muss wohin um alle Informationen und Albencover mit rüberzuholen?

4. MacS

MacS Active Member

Ich würde es so versuchen, hab aber mal gehört, dass es so wohl nicht klappt:
    1. iTunes am PC starten und beenden.
    2. Die Orte, an denen iTunes Verzeichnisse und die leeren Bib-Dateien angelegt hat, herausfinden.
    3. Die Mac-Dateien an die entsprechenden Stellen kopieren
    4. Hoffen, dass iTunes unter Windows damit jetzt was anfangen kann.

Klappt das nicht, würde ich mal nach Software bei versiontracker oder macupdate suchen.

5. dimoe

dimoe New Member

6. der umsteiger

der umsteiger New Member

Danke für die Tips
    Gruß
    der Umsteiger

Diese Seite empfehlen