1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes - Ändern von Podcast nach Musik

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lila55, 14. Juni 2008.

1. Lila55

Lila55 New Member

Ich möchte gerne einige MP3-Dateien, die ich als Podcast geladen habe und die sich im Ordner "Podcasts" befinden, in den Musikordner der Mediathek von iTunes befördern.

Ich habe die Dateien auf den Schreibtisch kopiert und wollte sie von dort der Mediathek hinzufügen, was aber nicht funktionierte.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das anstellen muss?

2. Lila55

Lila55 New Member

Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Mit der rechten Maustaste den Track anklicken, "Auswahl konvertieren in (gewünschtes Format)". Nach dem Konvertieren ist der Track im Musikordner.

3. deumel

deumel New Member

warum einfach wenn es auch kompliziert geht.....den Podcast nehmen und innerhal iTunes in die Bibliothek oder eine Playlist ziehen, fertig....

4. Lila55

Lila55 New Member

Der Podcast ist ja schon in der Bibliothek, nur eben unter "Podcasts" und nicht unter "Musik", wo ich ihn haben möchte, und einfach von Podcast nach Musik rüberziehen funktioniert nicht.

Diese Seite empfehlen