1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes, aber "get CD-Names" geht nich...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kwasimodo, 25. Februar 2001.

1. Kwasimodo

Kwasimodo New Member

Ich habe von "sunisshinin.org" iTunes 1.1
    runtergeladen, aber trotz online-Verbindung reagiert er nicht auf "get CD-Names", er sucht auch nicht.

System 9.04;
    alles andere online-Zeug geht, auch der iTunes Stream.

Wer möchte mein BugFixer sein?

2. alf

alf New Member

absturz'. Ich habe auch noch System 9.04

3. alf

alf New Member

Nachtrag: Die im ReadMe zu Anfang angegbene QuickTime Extension, die manuell irgendwohin gelegt werden soll, finde ich auch nicht. Liegt es vielleicht daran, dass ich version 1.1 einfach über 1.0 installiert habe?

4. DonRene

DonRene New Member

moin.

bei den apple info-tagen in mannheim im jan musste bei diesem versuch der rechner neu gestartet werden. soviel zu diesem thema. das war ziemlich peinlich

gruss rene

5. Kwasimodo

Kwasimodo New Member

die QuickTime-Erweiterung war bei mir schon dabei, ich musste nur im iTunes Ordner scrollen.

Aber warum funktioniert das CDDB bei mir nicht??
    *heul*

6. alf

alf New Member

Bei der QucikTime-Erweiterung steht im Info-Fenster aber iTunes Version 1.0

7. Kwasimodo

Kwasimodo New Member

hmm.., bei mir nicht...
    in Erweiterungen Ein/Aus: Version 1.1
    ich weiss auch gar nicht, was so schwer daran ist, ein laufendes iTunes herauszubringen...

8. HebieDtld

HebieDtld New Member

Also doch noch jemand mit dem Problem!. Schade, ich hoffte mit Version 1.1 ist das Problem aus der Welt. Bei mir friert iTunes 1.0 unter 9.1 neuerdings auch immer beim Aufruf der Voreinstellungen ein (weiter gehts mit apf/alt/esc), aber erst seit ca.2 Wochen. Am Anfang ging das tadellos. Woran kann das liegen? Die Voreinstellungsdatei im Pref.ordner hab ich auch schon mal gelöscht, nutzt nix.
    Gruß, Hebie

9. alf

alf New Member

Lösung' dieses Problems gefunden. iTunes sucht den Brenner und so lange es sucht (und nichts findet) bleiben die Menues grau. Also kein Absturz, sondern etwas Geduld ist angesagt. Aber auf die CDNames kann man trotzdem nicht zugreifen.

Diese Seite empfehlen