1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itunes 7 spielt gekaufte songs nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elfimann, 9. Oktober 2006.

1. elfimann

elfimann New Member

Ich habe vor kurzem itunes 7 geladen. Jetzt habe ich beim synchronisieren mit dem ipod eine Fehlermeldung erhalten, dass 9 im itunes-store gekaufte songs (von ca. 200 songs) nicht mehr geladen werden. Daraufhin habe ich bemerkt, dass diese songs auch in itunes auf meinem Mac G5 mit aktuellem Tiger nicht mehr gespielt werden. Es kommt die Meldung " Auf diesen Computer darf dieser Titel nicht wiedergegeben werden. Möchten sie die Wiedergabe aktivieren ?". Dann wird ein veralteter AOL account angeboten (der schon ewig deaktiviert ist - unter dem die Titel jedoch vermutlich gekauft wurden). Bei Änderung des accounts in den aktuellen Apple-account wird zwar positiv bestätigt, der song aber immer noch nicht gespielt ... Ich habe nur einen Mac aktiviert und spiele über einen Ipod Video ab.
    Hat jemand das gleiche Problem gehabt ? Ist jemand in der Lage mir einen Tip zu geben ? Ist itunes 7 so buggy ???
    Bin für jede Hilfe dankbar

2. W.Roeszler

W.Roeszler New Member

3. elfimann

elfimann New Member

Danke für den Tip. Habe ich alles schon seit gestern gelesen und probiert. Hilft nichts, mein Problem ist nicht dabei. Hat erst angefangen zu spinnen seit itunes 7 update. Vorher ging alles prima. Ich denke der hat seitdem ein Problem mit songs die unter einem alten account gekauft wurden. Es ist nur ein Mac aktiviert.

4. elfimann

elfimann New Member

Alle songs die nicht spielen wurden mit einem deaktivierten aol account im itunes-store gekauft. Seit einigen Monaten habe ich einen apple account, alle dort gekauften songs spielen problemlos. Bis zum update itunes 7 gab es auch mit den "aol-songs" kein Problem.
    Kann wirklich niemand helfen. Ich war bislang mit itunes soooo zufrieden.
    Kann man irgendwo bei apple eine Beschwerdeinfo abgeben, ich finde keine Möglichkeit ???

5. macguinnie

macguinnie New Member

Du mußt unbedingt Deinen AOL- Account aktivieren!!!! Dann lassen sich auch Deine gekauften Songs wieder abspielen und auf den iPod übertragen!!!!

6. elfimann

elfimann New Member

Hallo,
    da ich kein AOL user mehr bin geht das wohl nicht, oder doch?

7. macguinnie

macguinnie New Member

Doch, es geht auf jeden Fall!!! Der Account ist im AppleStore hinterlegt und funktioniert auch wenn Du nichts mehr mit AOL zu tun hast!!!

8. TomMcSmart

TomMcSmart New Member

Ich hab genau das gleiche Problem. Ich hab schon versucht mich mit meinem alten AOL-Daten einzuloggen, funktioniert aber nicht. Ich hab mit meinem alten AOL-Account weit über 200 Songs bei iTunes gekauft die jetzt alle nicht mehr funktionieren :eek: !!!!!!!!
    Ich bin am verzweifeln. Da hat iTunes wohl einen riesen Bock geschossen.

Ich hoffe es findet jemand eine Lösung oder noch besser iTunes merkt den Mist den sie mit Version 7 fabriziert haben und bringt schleunigst ein Update mit dem alles wieder einwandfrei funktioniert.

9. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Es funktioniert wie hier beschrieben: die alten Accounts müssen einfach noch einmal aktiviert, d.h. durch Eingabe der Passwörter bestätigt werden. :nicken:

Wo es nicht funktioniert, stimmt vielleicht nur das Passwort nicht mehr?

P.S. Aber vielleicht ist es jetzt mal an der Zeit, seine gekauften Titel zu brennen und damit zu sichern! Es reicht ja eine große MP3-Daten-CD (nicht spielbar) mit gedruckter Titelübersicht.

10. TomMcSmart

TomMcSmart New Member

Das Passwort ist mit Sicherheit richtig. Es hat bis zum Update auf Version 7 ja auch immer funktioniert. Die Daten habe ich natürlich regelmäßig gesichert, da es sich aber um ein Berechtigungsproblem handelt kann ich mit den Sicherungsdatein leider auch nichts anfangen.
    Ich hab mich mit dem Problem an den Support gewendet, mal sehn ob die Antworten.

11. DMS

DMS New Member

Habe dasselbe Problem mit itunes7 unter Windows.

Hat der Support schon geantwortet oder gibt es eine Lösung?

Versuche ich, eine AppleID zu erstellen für den alten AOL-Account, kommt nach Abschluß aller Eingaben immer "es gab ein Problem mit ihrer AppleID oder Ihrem Passwort" - egal, welche EMail-Adresse ich eingebe oder welches PW ich eingebe.

Bei mir sind 126 Songs betroffen :kotz:

12. TomMcSmart

TomMcSmart New Member

Der Apple-Support hat mir für meinen alten AOL-Account einen neuen Apple-Account angelegt mit dem ich die Titel wieder freischalten kann. Funktioniert jetzt wieder alles einwandfrei. :)

13. DMS

DMS New Member

Na, dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch so reibungslos klappt....

Diese Seite empfehlen