1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 4.0.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von teorema67, 27. Mai 2003.

1. Macfun

Macfun New Member

>>...Während erste Diskussionen in den Mac-Foren darüber einsetzten, ob dieses Streaming legal sei, fanden clevere Hacker schnell eine Möglichkeit, diese gestreamten Songs über die Sharing-Funktion wie bei einem Peer2Peer-System von den Festplatten der Mac-User herunterzuladen. Auf diese Weise wurde Apples Absicht, ein komfortables und legales Angebot zu schaffen, sehr schnell ausgehebelt....<<

http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4834

Wegen solcher Idioten, wird das doch sehr sehr humane DRM von Apple torpediert und Wasser auf die Mühlen der Verfechter von rigorosen Kopierschutzmechanismen gegossen.

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

angeblich sollen die tonschwankungen jetzt mit dem update weg sein.

3. mac_the_mighty

aber das drm hat mit dem streaming nicht viel zu tun. drm-geschütze daten sind auf den fremden rechnern einfach unbrauchbar.
    und streamen kann man ja immer noch, man muss sich nur nen eigenen radiosender im netz aufsetzen.

4. Macfun

Macfun New Member

Gut, okay, davon hab ich null Ahnung, muss ich zugeben. Dass solche Hackeraktionen aber den Store/die Software in Verruf bringen und negative Auswirkungen hat, zeigt ja wohl eindeutig das von Apple sofort nachgeschobene 4.01-Update von iTunes mit eben dieser Nutzungseinschränkung...

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> angeblich sollen die tonschwankungen jetzt mit dem update weg sein.

... angeblich, angeblich ....
    sind sie denn nun weg?
    :confused:

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Tonschwankungen scheinen ausgeräumt zu sein. Mir fiel gleich auf, wie EXTREM LAUT iTunes 4.01 nach dem Update auf einmal war. Ich musste sofort alle Regler nach unten schieben, und jetzt klingt es einfach gut. :)

7. teorema67

teorema67 Active Member

ist da. 7,1 MB.

8. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Was ist nur mit Apple los?

Die ganze Zeit muss man irgendwelche Updates runterladen und installieren.
    Früher kamen die Sachen auf den Markt, wenn sie fertig waren.

9. rbcb

rbcb New Member

nichts und niemand ist ohne fehler...

gottseidank gibts die updates =)

10. teorema67

teorema67 Active Member

Internet Sharing geht nicht mehr mit 4.0.1. Bin schon zurück bei 4.0

Man muss ja nicht JEDES Update mitmachen, oder?:D

11. Macci

Macci ausgewandert.

wann entfernt Apple endlich die Möglichkeit, mit Safari ins Internet zu kommen?
    :D :D :D

12. Christoph Meyer

Christoph Meyer New Member

Das Update schränkt die Filesharing-Möglichkeiten ein.

http://www.macintouch.com/

Apple musste wohl auf Druck der Musikindustrie seine Karriere als führender P2P-Softwarehersteller frühzeitig beenden:D :D :D

13. danilatore

hab den 4er wieder von der platte geschmissen.
    die tonschwankungen sind mir zu derbe. da fahre ich mit dem 3er besser. viel besser.

14. Macfun

Macfun New Member

>>...Während erste Diskussionen in den Mac-Foren darüber einsetzten, ob dieses Streaming legal sei, fanden clevere Hacker schnell eine Möglichkeit, diese gestreamten Songs über die Sharing-Funktion wie bei einem Peer2Peer-System von den Festplatten der Mac-User herunterzuladen. Auf diese Weise wurde Apples Absicht, ein komfortables und legales Angebot zu schaffen, sehr schnell ausgehebelt....<<

http://www.macmotion.de/modules.php?name=News&file=article&sid=4834

Wegen solcher Idioten, wird das doch sehr sehr humane DRM von Apple torpediert und Wasser auf die Mühlen der Verfechter von rigorosen Kopierschutzmechanismen gegossen.

15. mac_the_mighty

angeblich sollen die tonschwankungen jetzt mit dem update weg sein.

16. mac_the_mighty

aber das drm hat mit dem streaming nicht viel zu tun. drm-geschütze daten sind auf den fremden rechnern einfach unbrauchbar.
    und streamen kann man ja immer noch, man muss sich nur nen eigenen radiosender im netz aufsetzen.

17. Macfun

Macfun New Member

Gut, okay, davon hab ich null Ahnung, muss ich zugeben. Dass solche Hackeraktionen aber den Store/die Software in Verruf bringen und negative Auswirkungen hat, zeigt ja wohl eindeutig das von Apple sofort nachgeschobene 4.01-Update von iTunes mit eben dieser Nutzungseinschränkung...

18. danilatore

>>> angeblich sollen die tonschwankungen jetzt mit dem update weg sein.

... angeblich, angeblich ....
    sind sie denn nun weg?
    :confused:

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Die Tonschwankungen scheinen ausgeräumt zu sein. Mir fiel gleich auf, wie EXTREM LAUT iTunes 4.01 nach dem Update auf einmal war. Ich musste sofort alle Regler nach unten schieben, und jetzt klingt es einfach gut. :)

20. teorema67

teorema67 Active Member

ist da. 7,1 MB.

Diese Seite empfehlen