1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 3.0-Dateiverwaltung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von El-Guapo, 17. Juli 2002.

1. El-Guapo

El-Guapo New Member

Hi zusammen,

ist jemand schon die neue Ordnerverwaltung von iTunes 3.0 aufgefallen? Ich find´s zum kotzen, da einem iTunes vorgibt, wie die Ordnerstruktur auf der Festplatte auszusehen hat.

Soll heissen: Wenn man z. B. einen Soundtrack-Sampler (Pulp- Fiction soundtrack) mit verschiedenen Interpreten hat, dann legt iTunes für jeden einzelnen Interpreten einen eigenen Ordner an und den darin enthaltenen Ordner mit dem Namen des Albums.

Das Problem ist aber, dass zusätzlich dann in "various Artists" ebenfalls der Ordner mit den selben Mp3´s angelgt wird! Also hab ich fast jedes Lied 2 x drauf!

Weiss jemand wie man das abstellt? hat das schon jemand bemerkt?

Gruss u. Danke

el-guapo

2. DonRene

DonRene New Member

ist mir auch passiert. aber ich glaube wir haben da irgendwo beim progistart einen fehler gemacht. also irgeneine option falsch angewählt :-(

da brauche ich tage bis ich das wieder auf der reihe habe ;-)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Geh mal in die Bearbeiten/Einstellungsoptionen;

ich hoffe,das dort die überflüssigen Dinge nicht nur abgestellt,sondern gar nicht erst auf der HD als Datei angelegt werden.

4. El-Guapo

El-Guapo New Member

Heilandzack!

Ich glaub ich hab´s:

Unter einstellungen "Erweitert" die Option "Beim Hinzufügen......." abschalten!

ich saß jetzt gerade dran und konnt meine ganzen Titel die doppelt waren löschen. War so voreingestellt und ich steh plötzlich vor ner unbändigen anzahl von Ordnern!

Hoffentlich war´s das jetzt!

gruss jungs

el-guapo

5. McMuehleck

McMuehleck New Member

Sorry, das blick ich nicht!

Da steht doch nur "in den Ordner iTunes Musik" kopieren!

Hängt das nicht eher mit dem "Verwalten" zusammen?

6. El-Guapo

El-Guapo New Member

vielleicht nicht so glücklich aus dem englischen übersetzt!

Auf jeden Fall hat sich nach der Einstellung und draufziehen meines "Music-Ordners" auf die Bibiothek nichts an meiner Ordnerstruktur geändert.

Es wurden auch keine Ordner für jeden Interpreten auf meiner Platte angelegt! ich hab nen ganz schönen Schreck gekriegt, da sich meine Ordnerzahl mal kurz verdoppelt hatte!

jetzt gehts wieder. Ansonsten sieht mir iTunes echt flott aus... !

Gruss

7. McMuehleck

McMuehleck New Member

Oh... Gut!

Hat jetzt jemand ein Apple-Script parat das mir die überflüssigen Ordner wieder löscht oder muß ich mir ein Unix-Script selber basteln?

8. DonRene

DonRene New Member

sag mal konntest du den schwachsinnn denn rückgängig machen? oder bleibt das immer so ;-)

9. El-Guapo

El-Guapo New Member

ich hab mich per hand an die Löschung der Ordner u. Titel gemacht! Sicherlich nicht die eleganteste Art u. Weise aber mir fiel nix besseres ein!

Hat mich rd. 20 min gekostet, aber jetzt sieht´s wieder rund aus!

Ach ja, kann mir einer das Icon von iTunes 2.0 schicken? Das Blau sieht irgendwie freundlicher aus!

Adress: kloinrseggl@netscape.net

Gruss u. Danke

10. McMuehleck

McMuehleck New Member

Das Wort vor dem @ bezieht sich aber nicht auf das Körperteil? :)

11. El-Guapo

El-Guapo New Member

äääh! hm! hahaha...... mir fiel nix besseres ein als Adresse!

Schickst Du mir das Icon? wär nett! Ich hab meins gelöscht!

12. McMuehleck

McMuehleck New Member

Sorry, aber ich habe meins auch als erstes gelöscht bevor ich iTunes3 installiert habe!
    (Scheiß Readme ;-) )

Aber die email-Adresse finde ich Stark! Echt gute Idee. Bleibt einem in Erinnerung! (Zumindest hier im Süden, der Rest kann es wahrscheinlich nicht mal aussprechen ;-) )

Gruß Stefan

13. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

habe dir gerade das icon gemailt - hatte es noch auf die 9er part.
    Gruss,
    David

14. Dutchdavid

Dutchdavid New Member

übrigens: zum Thema iTunes-Dateiverwaltung: ich hatte mich schon gewundert, dass die Musik -Dateien von iTunes bei mir in Documents waren, obwohl die Bilder von iPhoto im Ordner Pictures abgelegt werden - was die Logik von diese von Apple vorangelegte Ordnerstruktur ja eigentlich widerspricht... Jetzt sind die Dateien automatisch in den Orner Music gelandet - und obwohl die Dateiverwaltung sich komplett geändert hat, hat die gesamtmenge an Daten sich nicht geändert (hatte ich vorher nachgeschaut)
    Gruss,
    David

Diese Seite empfehlen