1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 2.0.4 klingt besser als iTunes 4.0 auf Osx.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von joko, 11. August 2003.

1. joko

joko Member

iTunes 2.0.4 auf OS klingt besser als iTunes 4.0 auf OSX.
    Das 4 er iTunes klingt irgendwie nach blech.
    Klangeverbesserung bei beiden auf Mitte und Equalizer aus.
    Sowas schon mal erlebt????
    oder hab ich eine Hitzeschlag?
    gruß joko

2. Macci

Macci ausgewandert.

da die Klangverbesserung zwischenzeitlich überarbeitet wurde, kannst du nicht die selben Einstellungen vergleichen...einfach mal bisschen rumprobieren...bei mir klingen übrigens AAC-Files besser als mp3...

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich finde auch, dass in der Akkustik von iTunes 4 "der Wurm drin" ist.

Da wir den iTunes Music Store ja bisher auch nur als Musiksuchmaschine benutzen können, hatte ich zwischenzeitlich auch schon überlegt, auf iTunes 3 "down zu graden". Allerdings erhielt ich die Fehlermeldung, dass ein iTunes-Downgrade nicht möglich sei. Hat jemand eine Idee, was man tun müsste?

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

iT4 samt Preferencen usw. löschen, iT3 installieren, umbenennen und in einen Unterordner verschieben, ggf. iT4 auch wieder installieren (ich benutze es auch nur, um den Laden zu "brausen", sonst bleibe ich wegen OS 9 Kompatibilität bei iT2)

5. ConSte

ConSte New Member

Mir kommt es ausserdem so vor, als ob die visuals mit jeder neuen iTunes Version langsamer werden. Bei mir stocken sie zB beim Liedwechsel, das war beim 3er iTunes noch nicht der Fall. Und das bei einem G4 933 ....

6. joko

joko Member

wo gibts eigentlich noch iTunes 3 um down zu graden? mir gehts nur um den klang.

7. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Offiziell ist iTunes 3 nicht mehr zu haben, versuch's daher mal bei Limewire & Co. Kleiner Tipp für die Zukunft: alte Programmversionen archivieren! Das "frisst kein Brot", und man weiß nie, wozu man's braucht...

8. SeBiG

SeBiG Member

> Allerdings erhielt ich die Fehlermeldung,
    > dass ein iTunes-Downgrade nicht möglich sei.
    > Hat jemand eine Idee, was man tun müsste?

Das gute alte Classic bootable installieren und iTunes 2.0.4 vom Apple-Server downloaden?

;-) SeBiG

9. joko

joko Member

wo gibts eigentlich noch iTunes 3 um down zu graden? mir gehts nur um den klang.

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Offiziell ist iTunes 3 nicht mehr zu haben, versuch's daher mal bei Limewire & Co. Kleiner Tipp für die Zukunft: alte Programmversionen archivieren! Das "frisst kein Brot", und man weiß nie, wozu man's braucht...

11. SeBiG

SeBiG Member

Das gute alte Classic bootable installieren und iTunes 2.0.4 vom Apple-Server downloaden?

;-) SeBiG

12. joko

joko Member

13. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

14. SeBiG

SeBiG Member

;-) SeBiG

Diese Seite empfehlen