1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 11 - MiniPlayer für Radio

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu41, 4. Dezember 2012.

1. Chrigu41

Chrigu41 Member

iTunes verwende ich ich nur für die Synchronisation mit iPad und iPhone sowie um Radio (Klassik) zu hören (also keine CDs). Öffne ich iTunes, dann wird mir oben in der Mitte die Radiostation angezeigt und zusätzlich, wer was gerade spielt. Im neuen MiniPalyer von iTunes 11 sind diese Angaben nicht mehr vorhanden, auch nicht, wenn ich mit der Maus über den MiniPlayer streiche, wie das angeblich möglich sein soll. In iTunes 10 hat der MiniPlayer ähnlich ausgesehen wie das Info-Feld oben im vollständig geöffneten iTunes 11.

Anhang 1 zeigt das Info-Feld im geöffneten iTunes mit Angaben, Anhang 2 den MiniPlayer ohne Angaben.

Gibt es eine Möglichkeit, im MiniPlayer zusätzliche Angaben (Komponist, Werk, Interpret) zu erhalten?

Danke für einen Hinweis!

Chrigu

Anhänge:

2. mac-christian

mac-christian Active Member

iTunes 11 scheint noch etwas unausgegoren zu sein.

Wenn ich den Miniplayer öffne während ein Sender dudelt, bekomme ich die Information, die im "Hauptfenster" auf der zweiten Zeile steht [*]. Wenn ich den Sender starte/wechsle, während der Miniplayer schon offen ist, wird nur der Stationsname angezeigt. Und erst wenn ich mit der Maus drüberfahre, sehe ich (in beiden Fällen) die Steuerelemente (vor / zurück / Pause, usw.).

Christian

[*] Edit: Die Anzeige des Titels im Miniplayer ändert sich nicht, wenn das Stück wechselt. Noch ein Bug.

3. MACaerer

MACaerer Active Member

Ich muss dir leider recht geben. das neue iTunes V11 ist in vielerlei Hinsicht eher ein Rückschritt als echte Innovation. Wahrscheinlich gehe ich wieder zurück zu bewährten Version 10.7. :meckert:

MACaerer

4. Chrigu41

Chrigu41 Member

Danke für das Mitleid(en). Ja, zurück zu 10.7 möchte ich auch, da mir das für meine bescheidenen Bedürfnisse genügt und vor allem besser ist. Aber: Wie macht man das?

Danke für einen Hinweis.

Chrigu

Diese Seite empfehlen