1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 10.6.1 macht Probleme (?)...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacMoffli, 23. April 2012.

1. MacMoffli

MacMoffli New Member

Hallo,

habe die neueste iTunes Version auf meinem MBP (13"; late 2010) und habe regelmäßig das Problem, dass ich es nach z.B. Synchronisation mit dem iPhone oder dem Updaten von Apps nicht mehr schließen kann. "Sofort beenden" wird dann auch hartnäckig ignoriert. Danach fahren meine beiden Kerne auf 100% hoch und die Kühlung läuft auf hochtouren! Beenden läßt sich das ganze u.a. nach einem Neustart. iCloud wurde nicht aktiviert. Habe jetzt die Nase voll:confused:; um Rat wird gebeten.:confused:

Gruß
    MacMoffli

2. MacS

MacS Active Member

Schau mal in den Aktivitätsmonitor und lass dir mal alle Threads nach CPU-Nutzung sortiert anzeigen. Und dann wiederholst du die Aktion. Welcher Thread hängt? Hat das wirklich mit iTunes zutun? Außerdem, was steht in der Konsole? Gibt's da Logs mit Hinweise auf die Ursache? CrashReporter?

Diese Seite empfehlen