1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTunes 1.0 : woher nehmen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von carreau, 7. März 2001.

1. carreau

carreau New Member

Moin allerseits!
    Bin absoluter Comp.-Anfänger ( mit G4 466 ) und habe entsprechendes Problem: ich habe vor 2 Wochen versehentlich mein iTunes entsorgt. Woher bekomme ich Ersatz, ohne bis Ende März ( oder später ? ) auf
    iTunes 1.1 warten zu müssen ?

Vielen Dank im Voraus für sachdienliche Hinweise !

2. Macfreak 2K1

Macfreak 2K1 New Member

Jo sers,

ganz einfach:
    auf www.apple.com/itunes/

dort gibt's dann "free download"  draufklicken und

enjoy ;-)

MF2K1

3. carreau

carreau New Member

Ja, schon, aber die US-Version läßt sich nur mit irgendwelchen Insder-Taschenspieler-Tricks auf deutschem OS9.1 zum Laufen bringen
    ( trotzdem Dank für den Tip ).

4. tommy

tommy New Member

Nee, nee, Itunes läuft auf meinem G3 beige unter deutschem OS 9.1 tadellos!
    Tommy

5. carreau

carreau New Member

s anscheinend nicht mehr als Download bei Apple. Stattdessen gibt's momentan nur
    iTunes1.1, welches unter deutschem OS9.1 mit bestimmten Tricks ( siehe www.sunnisshinin.org ) installiert werden kann. Leider fehlen mir
    dafür sowohl die nötigen Englisch- als auch Computerkenntnisse ! Vielleicht hätte apple.de Version 1.0 in Deutsch solange zum Download
    anbieten können, bis das deutsche Update vorliegt ?
    Na ja, warte ich wohl noch ein bisschen :-(

6. Hans.J

Hans.J Active Member

Hallo
    habe den Installer als .smi Datei auf ZIP. Kann es Dir ja als Mailanhang zuschicken, wenn Du willst. Habe jedoch keine Ahnung ob so etwas geht(Programme als Anhang verschicken), denn ich bin erst kurze Zeit im Internet und daher noch nicht so geübt. Muss ich es zuerst noch komprimieren oder ist es schon komprimiert?? Also schreib mir und ich schicke es ab.
    Oder noch besser : Wir Tauschen die Mac aus, mein G3 350 b/w mit iTunes gegen Deinen G4 ohne iTunes:)).
    Gruss Hans

7. tommy

tommy New Member

Diese Seite empfehlen