1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTune startet nicht?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iLig, 10. Januar 2001.

1. iLig

iLig Member

Habe iTune broblemlos laden u. installieren können, doch jetzt lässt sich das verdammte Programm partout nicht starten. Anfangs blieb es mit einem Fehler 1 stehen; seit den letzten 20 Versuchen aber völlig Kommentarlos. Man kommt mit Wahl-Befehl-Escape aber immer problemlos zum Finder zurück. Hat hier vielleicht jemand eine Idee?? Habe einen iMac233a u. Mac OS 9.0.4........... jetzt 9.1 klappt immer noch nicht, aber das neue Fenster-Menü ist wirklich was worauf ich schon lange gehofft habe(Ich kenn jetzt das Emoticon für ernstgemeint nicht). Im Readme zu iTunes steht, dass der installer sich meldet falls man ein neues Firmware Update benoetigt und es eh nur die CD Performance verbessern soll. Da ich mal irgendwo gelesen habe das ein Firmware Updaze den Mezanineslott lahmlegt und zwar unwiederruflich bleib ich lieber bei der alten Version, da ich eine iProTV eingebaut habe. Also trtz Prefsrausschmiss; geht immer noch nix

2. stegman

stegman New Member

Mac Os 9.1. besorgen!!!

3. petervogel

petervogel Active Member

Probier mal die iTunes Preferenzen im Systemordner zu löschen. Vielleicht brauchst Du auch einen Firmware update für deinen iMac. Würde mal auf der Apple Seite nachschauen, ob Du den aktuellsten hast.
    Ich habe iTunes auf einem 7600/132 mit System 9.0.4 laufen und es gibt keinerlei Probleme. Glaube daher, daß es am System wohl nicht liegt.

Diese Seite empfehlen