1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTrip

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von soma, 26. Mai 2005.

1. soma

soma Member

Hab mir aus den USA von Griffin den iTrip mitgebracht, vor allem weil ich eine einfach Anschlußmöglichkeit zum Autoradio gesucht habe. Das Teil funktioniert problemlos.

Weiß jemand wie groß die Reichweite dieses Dingens ist?
    Will ja nicht den ganzen Bodensee mit meiner Musik zudröhnen.

soma

2. mkummer

mkummer New Member

Wenn ich mich recht erinnere, so runde 10m.

Ich habe meinen wieder aus dem verkehr gezogen, da das Hintergrund-Rauschen im Autoradio mir einfach zu hoch war. Ich nehme doch lieber das Kassetten-Deck zur Anbindung her.

3. Scheff

Scheff New Member

[Weiß jemand wie groß die Reichweite dieses Dingens ist?
    Will ja nicht den ganzen Bodensee mit meiner Musik zudröhnen.

soma[/QUOTE]

warum nicht :eek:)

4. bambuu

bambuu New Member

Hab den Roadtrip im Einsatz, der übrigens keinerlei Rauschen oder Störgeräusche produziert und der hat bei geschlossenen Türen eine Reichweite von exakt 14 Metern rundherum.

bambuu

5. soma

soma Member

Danke für die Antworten!

Zum Thema Nebengeräusche oder Rauschen:

Erstens merk ich das nicht und zweitens betreibe ich das Ding in einem Cabrio. Da sind die für meine Ohren sowieso nicht hörbaren Nebengeräusche des iTrip + iPod eher kein Thema. Da rauscht der Wind und das soll ja auch so sein.

soma

6. mac-christian

mac-christian Active Member

Also versorgst du doch beinahe die ganze Bodenseegegend...
    :p
    Christian

7. Mäkki

Mäkki New Member

AuWeiher...

Diese Seite empfehlen