1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

itools

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von raikit, 3. März 2001.

1. raikit

raikit New Member

kann mir mal jemand genau die Installation von idisk / itools erklären.Welche vVoraussetzungen, was muß ich beachten.
    Hab nen PB Pismo mit MacOS 9.04
    Danke !!!!

2. Luc

Luc New Member

Auf der Apple Homepage. Lädst du dir die iToolssoftware herunter. Mit der kanst du dich anmelden. Und dann ist es nicht mehr schwierig. Ich habe auf jedenfall nix besonderes beachtet ;-)

3. raikit

raikit New Member

Danke für deinen tip !
    komme trotzdem nicht weiter. mein englisch ist nicht so doll.
    Muß ich irgendwelche Sachen mit File Sharing und Web Sharing beachten?
    ich kann nicht auf die iDisk zu greifen, noch erscheint sie auf meinem Schreibtisch geschweige denn die Hompage einrichten.
    Danke

4. Luc

Luc New Member

Also ich hab weder WebSharing noch FileSharing aktiviert. Bei mir erscheint die iDisk im AppleMenu unter "Recent Servers" (Hab DefaultFolder). Ein Klick darauf und ich werde nach dem Passwort gefragt.
    Und ob man auf seiner iDisk eine Homepage einrichten kann weiss ich nicht...

5. dude-a-licious

dude-a-licious New Member

einzige Vorrausetzung min. OS 9

"Muß ich irgendwelche Sachen mit File Sharing und Web Sharing beachten?"

Hat mit weder noch was zu tun.
    Wenn du bei apple.com (gibt's halt leider noch nicht auf deutsch) auf den iTools tab gehst, kriegst du unter anderem ein unterpunkt "iDisk". Wenn du darauf klickst, solltest du auf eine Seite kommen (nach dem einloggen mit Name und PW, die du ja hoffentlich noch weißt) wo im etwa steht "iDisk Öffnen", "Privaten Ordner (eines anderen Benutzers) öffnen" und "Speicherplatz zum iDisk hinzufügen" (alles auf Englisch, logisch!). Wenn du dein passwort und Name richtig eingegeben hast brauchst du nur noch auf "Open your iDisk" klicken, (leider z.T. SEHR lange) warten und er erscheint auf deinem Schreibtisch!!! Mehr bei der Hand nehmen kann ich dich jetzt nicht .... vergiss das mit der Homepage erstmal!! E I N S N A C H D E M A N D E R E N.... ;)

Diese Seite empfehlen