1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTools nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von droffen, 17. Juli 2002.

1. behabe

behabe New Member

Eine direkte Adresse habe ich nicht. Ich habe an den Kundenservice ihrer Webseite gemailt. Findest du unter Kontakt ganz am Fuss der Apple-Seite.
    Ich habe schon seit längerer Zeit Kontakt zu einer kleinen Firma im Saarland, die dabei ist, ein Web-Hosting für jedermann aufzubauen. Die haben ganz moderate Preise. da werde ich jetzt hinwechseln. Das ist aber die kleinste Sorge.
    Wenn du die Adresse willst, mail einfach an mich.
    Was mich ärgert, ist die Tatsache, wie das ganze abgelaufen ist, und dass ich keine Gelegenheit hatte, meine Daten zu sichern. Ich habe in der letzten Woche viel Zeit aufgewandt, meine Page neu zu gestalten. Und nun dies.
    Aber, wie schon gesagt: GIER FRISST HIRN!
    Bernhard

2. quick

quick New Member

3. behabe

behabe New Member

Kann es sein, dass die enttäuschten iTools-Nutzer den Apple-Server geschossen haben.
    Wäre schön. Mir gelingt es jedenfalls im Moment nicht, auf apple.com zuzugreifen.
    bernhard

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich hab mir auch einen iTools Schnickschnuck geholt. Weil das hier jeder hat. Ist doch aber für geschenkt nett gewesen. Gibt es noch so etwas für umme im Netz? Ich meine Apple waren die letzten mit Webspace, Filesharing und POP-Account. Und jetzt ist dies auch den Weg allen Marktes gegangen. Der akiem weiss es längst, wer was will muß auch für bezahlen.

5. behabe

behabe New Member

Hi Joern!
    Habe die Konsequenz aus der neuen Situation gezogen.
    Tschüss homepage.mac.com.
    Bin ab sofort nach www.bbaltes.de umgezogen.
    Hat auch noch den Vorteil, dass man die Daten jetzt per FTP automatisch hochladen kann, und ist natürlich wesentlich schneller.
    Bin mal gespannt, wieviele iTools-Nutzer es mir gleichtun.
    Bernhard

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Moin,

meine Seite liegt sowieso bei T-Online(auch via FTP) aber die iDisk war Klasse um Anderen mal eben eine Datei bereitzustellen.
    Mit Goliath auch ziemlich fix.
    Die Funktionen um eine Seite via Browser herzustellen auch genial für Leute die sich nicht mit Programmen weiter auseinander setzen wollen, aber trotzdem eine schicke Seite haben wollen.
    Habe Deine Seite gerade angeschaut, da ist aber noch einiges verlinkt zu mac.com (z.B. Download). Echt nicht schlecht ansonsten und auch trotz Flash sehr schnell, bin begeistert.
    Es mag ja auch sein das es 99$ wert ist, aber nicht mit der langsamen Geschwindigkeit (iBackup).
    Virenscanner kaufe ich lieber so, aber im Prinzip steht ja nirgendwo, ob man den zum Download bekommt oder ob es ein OnlineScanner ist.
    Mit den paaswortgeschützten Ordner ist auch nicht schlecht für verschiedene Aktionen aber brauche ich nicht.
    Dann max. Transferrate, nicht mehr als 25 Empfänger zugleich ...
    Wenn man alle Infos mal zusammen sammelt klingt das noch schlechter als der erste Eindruck.
    Ist alles etwas wage ausgedrückt bei Apple auf den Seiten und so kann sich hinterher wieder keiner beschweren wenn es nur ein OnlineScanner ist ...
    Es werde einige ihren mac.com aufgeben, in den MW News steht da auch ein interessanter Artikel und der bei macgadget ist sehr logisch erklärt.
    Das Umstiegsangebot für 49$ geht da OK, da könnte man ja ein Jahr schauen ob es wirklich hält was Mr. Jobs verspricht.
    Aber da kommt wieder die Ignoranz des US Marktes, nur mit Kreditkarte.

Joern

7. behabe

behabe New Member

Hi,
    freut mich, dass dir meine Page gefällt. Habe auch viel Arbeit und Zeit investiert.
    Als Grafiker der alten Schule kenne ich mich halt mit Freehand am besten aus, und es hat mich einfach interessiert, wie man das auf diesem Weg realisieren kann.
    In letzter Zeit wurde ich oft darauf angesprochen, ob ich nicht mal eine Web-Präsenz gestalten könne. Man sieht da im Netz ja allerhand grausige Sachen!
    Mein Sohn arbeitet mit Dreamweaver oder FrontPage, das finde ich von grafischen Gesichtspunkt halt viel zu umständlich. HTML fordert da seinen Tribut.
    Die Links auf meiner Seite nach mac.com konnte ich in der Schnelle noch nicht ändern. Die vorbereiteten Alben waren halt doch schon eine praktische und vor allem schnelle Sache. Da wird mir noch etwas einfallen. ;)

Bernhard

8. droffen

droffen New Member

Den Virenscanner kannst Du downloaden, nachdem Du dich registriert hast. Die Backupsoftware auch. Das geht zur Zeit aber noch nicht.
    Droffen

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Hallo Bernhard,

da kann ich Dir einen Tip geben, da Dein Junior mit FP arbeitet.
    Da gibt es eine Funktion womit man Webseiten importieren kann (nur Webadresse eintragen) und Frontpage 2000/XP importert das recht gut und passt auch die Links dabei an auf den lokalen Pfad.
    Ein Versuch kann ja nicht schaden.
    So konnte ich zjmindest damals meine Geocities Seite importieren und zu T-Online verfrachten ohne Verluste. Geocities wurde damals von Yahoo übernommen und mich hatte es als einen der wenigen gestroofen die nicht mehr an Ihren Account herankamen.
    Auch jede Bitte um Löschung der Seite wurde geflissentlich ignoriert.

Joern

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Aha, nun kommen doch endlich mal Aussagen die etwas aussagen, anstatt der WischiWaschiWerbeTexte von Apple.

Wenn das dann auch noch mit dem Speed besser ist als derzeit ist die Backupfunktion doch gar nicht so schlecht, aber immer noch langsamer und teuerer als wenn ich auf Tape oder CD-RW sichere.

Mal schauen was die nächsten Tage noch so kommt, vielleicht hätte der Herr Jobs anstatt Werbesprüche gleich mal im Klartext die aussagen machen sollen.
    Aber an dem Ding hat er nun zu kauen (zähle mich dabei nicht als wichtig).

Joern

11. curious

curious New Member

...no cheap for sheeps....määääääh

Diese Seite empfehlen