1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iTMS-Videos auf Mac ruckelfrei abspielen - geht das?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rocko2, 16. April 2006.

1. Rocko2

Rocko2 New Member

Liebe Mac-Gemeinde, meine hierzu schon mal was gelesen zu haben, die Suche hat aber nichts konkretes ergeben. Oder liegt das an meinem "lahmen" G3, dass die Dinger ruckeln. Kann ich mir aber nicht vorstellen, denn andere Videos, etwa solche die auf CDs dabei sind oder von der Digitalkamera, laufen einwandfrei. Gibts da ein Trick?

2. MacS

MacS Active Member

Nun, da kann ich dir keine konkrete Antwort geben, aber deine Frage ist auch nichr gerade sehr konkret!

Also, ob deine Hardware noch in der Lage ist, ein Video ruckelfrei wiederzugeben, hängt von verschiedenen Faktoren ab:
    1. Auflösung in Pixeln
    2. Codec, mit dem dieser komprimiert wurde. Heutige komplexe Verfahren wie die für MPEG4 (z.B. H.264) sind schon rechenintenisiver als MPEG2 oder MPEG 1
    3. Wie schnell Daten von Festplatte geladen werden können
    4. Grafikkarte, die der CPU Arbeit abnehmen kann und zu guter Letzt und
    5. die CPU selbst.

Einen Trick gibt's so nicht, außer alle Hintergrundprozesse zu minimieren. Reicht das nicht, dann ist deine Hardware wirklich zu langsam!

3. Rocko2

Rocko2 New Member

Danke erstmal für deine Antwort, doch es geht nicht darum "ein Video" ruckelfrei abzuspielen, sondern um die Videos, die im iTunes-Music-Store für 2,49 Euro verkauft werden. Format ist .m4v

Aber wenn du sagst, dass dieses Format sehr rechenintensiv ist, dann würde es mich Mal interessieren ab welcher CPU/Grafikpower dies funktioniert. Im iTMS finde ich hierzu leider keine Angaben.

4. mac_sebastian

mac_sebastian New Member

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Grazie mille! Und noch Mal für die Clickfaulen:

For viewing videos purchased from the iTunes Music Store:
    (Macintosh)

* 500 MHz Power PC G4 or faster Macintosh computer
    * At least 256MB of RAM and at least 16MB of video memory
    * QuickTime 7.0.3
    * Mac OS X v10.3.9 or later

Diese Seite empfehlen