1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync und Motorola zum 2. (Fehler mit Feld "Firma")

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macaolat, 5. April 2005.

1. macaolat

macaolat Gast

Also ganz, gaaaanz langsam mausert sich iSync zu einer brauchbaren Software... Der Abgleich vom Mac mit meinem SE-P900 läuft mittlererweile fehlefrei, wenn man damit leben kann, dass die Verbindung vor jedem syncen neu konfiguriert werden muss...

Jetzt hat sich die Dame meines Herzens ein Motorola C385 zugelegt, und da ist eine USB-Buchse dran und - oh freudige Überraschung - iSync läuft auch hier FAST ohne Probleme!

Was schief läuft ist so simpel wie unangenehm:
    Wenn im Adressbuch ein Eintrag leere Namensfelder aufweist (Name und Vorname sind leer, nur das Feld "Firma" ist ausgefüllt), dann wird im Handy dem Firmennamen ein Leerschlag vorangestellt.
    Das ist natürlich falsch und insofern ärgelich, als dass ALLE Firmen am ANFANG der alphabetischen Liste stehen. Auch können sie nicht direkt mit den Buchstabentasten angesprochen werden können (Die Taste "S" bringt mich zu "Steve" aber nicht zu " Sony"), das heisst das eine Firma nur durch endloses durchscrollen gefunden werden kann.

Weiss jemand wie man diesen Fehler beheben oder umgehen kann? (OHNE manuell den Leeschlag in jedem Firmeneintrag zu löschen?)
    Eine Lösung wäre toll, weil ich bei der Handybesitzerin natürlich Eindruck schinden will ! !

Diese Seite empfehlen