1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync synct nicht alle Adressen!??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hialen, 8. September 2003.

1. hialen

hialen New Member

Hallo zusammen
    Ich hab eben iSync 1.1 mit meinem .Mac-Account zum ersten Mal ausprobiert:

Wollte also die Adressbuchdaten von 2 Benutzern (meine Frau und ich) von einem Mac und dem online-Addressbook syncen.

Ergebnis: Auf dem Mac sind unsere Adressen erfolgreich gesynct. Aber das .Mac-Adressbuch enthält nur 238 von 417 Adressen!!

Ich hab probiert das .Mac-Adressbuch zu löschen; einen Benutzer abzumelden und wieder anzumelden in iSync (bei .Mac); nichts half :( Es blieben immer nur 238 Adressen.

Weiss wer Rat?
    Gruss

2. Macci

Macci ausgewandert.

Kann es sein, das ihr Adressen doppelt habt, einmal in deinem Adressbuch, einmal im Adressbuch deiner Frau?

3. hialen

hialen New Member

Leider nein, alle Adressen einfach vorhanden.

4. MacKlausi

MacKlausi New Member

M.W. steht irgendwo bei .mac, dass es nur für einen Benutzer geht. Du kannst zwar von einem Benutzer mehrere Rechner synchronisieren, aber nicht mehrere User, auch wenn sie auf demselben Rechner liegen.
    Zumidest habe ich das so verstanden.

MacKlausi

5. hialen

hialen New Member

Es ging aber von einem Account auf den anderen. Nur nicht mit addressbook.mac.com.

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Eben: .mac kann nur mit einem Account synchronisiert werden. Das Adressbuch gibt's nur einmal je .mac Account.

Frage: Wie kannst du überhaupt zwei verschiedene Accounts synchronisieren. Du dürftest doch mit einem zweiten .mac Account gar nicht an die Daten des ersten rankommen?

MacKlausi

Ergänzung: Falls du nur zwei User-Accounts hast, die aber denselben .mac Account benutzen, könnte auch das hier möglich sein:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=42981

7. hialen

hialen New Member

Ich habe nur einen .Mac-Account. Diesen benutze ich bei beiden Usern. iSync meldet beide User als unterschiedliche Computer an, mit andernen Namen ("meine Daten" bzw. "ihre Daten").

Wenn ich aber beide Adressbücher einmal auf gleichem Stand habe: Wieso landen dann nur noch 238 von 417 auf addressbook.mac.com?? Das ist ja eigentlich meine Frage.

8. MacKlausi

MacKlausi New Member

Klaro, ich hatte das falsch ins Hirn bekommen.
    Schau mal den o.a. Link an, vielleicht ist bei der Apple Hilfe was dabei. Es klingt für mich ähnlich wie dein Problem.

9. hialen

hialen New Member

Hallo zusammen

Wollte also die Adressbuchdaten von 2 Benutzern (meine Frau und ich) von einem Mac und dem online-Addressbook syncen.

Ergebnis: Auf dem Mac sind unsere Adressen erfolgreich gesynct. Aber das .Mac-Adressbuch enthält nur 238 von 417 Adressen!!

Ich hab probiert das .Mac-Adressbuch zu löschen; einen Benutzer abzumelden und wieder anzumelden in iSync (bei .Mac); nichts half :( Es blieben immer nur 238 Adressen.

Weiss wer Rat?
    Gruss

10. Macci

Macci ausgewandert.

Kann es sein, das ihr Adressen doppelt habt, einmal in deinem Adressbuch, einmal im Adressbuch deiner Frau?

11. hialen

hialen New Member

12. MacKlausi

MacKlausi New Member

M.W. steht irgendwo bei .mac, dass es nur für einen Benutzer geht. Du kannst zwar von einem Benutzer mehrere Rechner synchronisieren, aber nicht mehrere User, auch wenn sie auf demselben Rechner liegen.
    Zumidest habe ich das so verstanden.

MacKlausi

13. hialen

hialen New Member

Es ging aber von einem Account auf den anderen. Nur nicht mit addressbook.mac.com.

14. MacKlausi

MacKlausi New Member

Eben: .mac kann nur mit einem Account synchronisiert werden. Das Adressbuch gibt's nur einmal je .mac Account.

Frage: Wie kannst du überhaupt zwei verschiedene Accounts synchronisieren. Du dürftest doch mit einem zweiten .mac Account gar nicht an die Daten des ersten rankommen?

MacKlausi

Ergänzung: Falls du nur zwei User-Accounts hast, die aber denselben .mac Account benutzen, könnte auch das hier möglich sein:
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=42981

15. hialen

hialen New Member

Ich habe nur einen .Mac-Account. Diesen benutze ich bei beiden Usern. iSync meldet beide User als unterschiedliche Computer an, mit andernen Namen ("meine Daten" bzw. "ihre Daten").

Wenn ich aber beide Adressbücher einmal auf gleichem Stand habe: Wieso landen dann nur noch 238 von 417 auf addressbook.mac.com?? Das ist ja eigentlich meine Frage.

16. MacKlausi

MacKlausi New Member

Klaro, ich hatte das falsch ins Hirn bekommen.
    Schau mal den o.a. Link an, vielleicht ist bei der Apple Hilfe was dabei. Es klingt für mich ähnlich wie dein Problem.

17. hialen

hialen New Member

18. hialen

hialen New Member

Hallo zusammen

Weiss wer Rat?
    Gruss

19. Macci

Macci ausgewandert.

20. hialen

hialen New Member

Diese Seite empfehlen