1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync stürzt ab / iCal Eintrag läßt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Singer, 26. November 2010.

1. Singer

Singer Active Member

Hallo,

OS 10.6.5

iSync stürz ab während „Informationen für Kontaktgruppen und Kalender aktualisieren…“ Es wird „unerwartet beendet“ mit der üblichen nichtssagenden Fehlermeldung und den Optionen „ignorieren, Bericht senden, neu starten“.

Ich habe die Rechte repariert, die beiden com.apple.isync-Prefs sowie die Daten aus dem iSyncLocalCopy-Ordner im Application Support auf den Schreibtisch gezogen, und mittlerweile gab's auch mehrere Neustarts des Rechners - ohne Besserung.

Was kann ich sonst noch tun?

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zu einem Eintrag in iCal. Der erinnert immer wieder an sich, obwohl er mittlerweile in der Vergangenheit liegt und schon mehrfach von mir gelöscht wurde. Er schreibt sich aber immer wieder neu von selbst in den Kalender hinein. Mit iCal habe ich das Thema Prefs und Application Support auch schon durch, ohne Besserung.

Letzte größere Aktion am Rechner war eine Neuinstallation bzw. Wiederherstellung aus einem TM-Backup.

2. MacS

MacS Active Member

Schon einmal den Sync-Verlauf zurückgesetzt?

3. Tham

Tham New Member

Benutzt du iSync für me?

4. MacS

MacS Active Member

MobileMe nutzt die SyncEngine des Systems genauso wie iSync! Um den Sync-Verlauf zurückzusetzten, muss man iSync starten. Wenn man darüber hinaus auch MobMe zurücksetzen will, muss man das in der gleichnamigen Systemeinstellung machen!

5. Tham

Tham New Member

ja, allerdings hat me den sync mit den Kalender geändert. In der neuen Version geht das über Cal DAV und nicht mehr über iSync aus dem System.

Daher würde ich die Einstellungen dort auch überprüfen.

6. Singer

Singer Active Member

Danke für's feedback!

Der entsprechende Button ist grau.

Ich vermute einen Zusammenhang mit dem gleichzeitig aufgetretenen iCal-Problem:

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?t=696304

Diese Seite empfehlen