1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

isync + k700i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von stanton_2, 2. Januar 2005.

1. happy-switcher

happy-switcher New Member

glaube ich nicht du musst das handy an einen händler schicken, kostet inkl versand um die 25 euro
    z.B. erido.info

2. manraven

manraven New Member

Ich mach nun auch schon seit Tagen wegen nem neuen Handy und iSync rum – im "macuser.de"-Forum hab ich aber gelesen, dass eigentlich nur das Siemens SX1 mit dem "mac-Adressbuch" und iCal sauber abgleicht.
    Nokia 6600, SE 910i und wohl auch das K700i machen alles nicht zuverlässig (beim P910i ist wohl öfters plötzlich gar keine Verbindung mehr möglich und beim Nokia 6600 werden die Einträge nicht sauber übernommen).
    Kann den mittlerweile jemand etwas Eindeutiges zu den Adressen beim SE K700i sagen?
    Und hat jemand den "PhoneAgent 1.2" selber ausprobiert?
    http://www.macmedia.sk/pa.htm
    Und klappt den der Abgleich zwischen iCal und dem SE K700i?
    (Sorry – iCal klappt ja wohl laut euren Angaben gut...)

Gruß
    Mike

3. apoc7

apoc7 New Member

Adressen gehen mit dem k700i NICHT. Pasta.

Das steht auch schwarz auf weiß auf der SE-Homepage:
    Quelle: http://www.sonyericsson.com/spg.jsp?cc=de&lc=de&ver=4000&template=pp2_6_2&zone=pp&lm=pp2&fid=242

Steht da irgendwas von Straße? Hausnummer? PLZ? Ort? Land?
    Nur die eMail-Adresse müsste gehen. Meines ist gerade beimd ebranden, nächste Woche weis ich mehr.

4. apoc7

apoc7 New Member

So, gestern kam mein k700 vom debranding zurück. Hatte es bei http://www.smartmod.de und der Service war klasse. Am selben Tag ging das Telefon wieder raus. Software ist nun ein wenig flotter und mein selbstgeschnittenes mp3 düdelt tadellos.

Bin zufrieden. Bin noch am überlegen, ob ich mir den PhoneAgent kaufe. Das Tiger-Theme von http://anse.de/iskinbox/main.html ist ja nett, aber das Menühintergrundbild ist übel. Da ist das Sample von PhoneAgent besser, allerdings ist dort das Menü bescheiden. Nunja... mal schauen.

5. apoc7

apoc7 New Member

6. Kobes

Kobes New Member

7. apoc7

apoc7 New Member

Das glaub ich dir jetzt mal spontan nicht.

Das k700 bietet überhaupt nicht die Möglichkeit
    a) die Strasse mit Hausnummer
    b) den Ort mit PLZ
    c) das Land

anzuzeigen bzw. einzugeben.

Mach doch mal mit der Digicam ein Foto von so einem Eintrag mit:
    Name, Tel.Nr., eMail, Strasse und Ort.

kann ein fingierter Eintrag sein. Soviel dürfte dem Spezialist, der etwas schaffte das Sony Ercisson garnicht vorgesehen hat, die Sache wert sein.

Abgesehen davon macht es gar keinen Sinn, da die darstellung etwas unübersichtlich wäre.

8. Kobes

Kobes New Member

Doch, doch, die Möglichkeit gibt es schon.
    Schau mal bei Telefonbuch - Kontakte - Mehr - Anzeigen und Bearbeiten. Dann musst du mit dem Cursor 3 nach links zu dem Hausicon.
    Und da kannst du Firma, Straße, Ort, Bundesland, PLZ, Land eintragen.
    Oder vom Palm (Ich habe Zire 71) mit Infrarot rüberbeamen. Dann hast du auch alle da. Ist zwar etwas umständlich wenn ich zu einer Adresse will, dass ich dann immer über "Mehr" und "Anzeigen und bearbeiten" muss. aber immerhin habe ich meine Adressen immer mit dabei. Und das ist doch auch was.

9. thosiw

thosiw Member

Klar, es gibt schon Wege die Adressen auf das Handy zu bekommen. Wenn du sie beispielsweise vom Adressbuch per BT ans Handy schickst kommen sie auch an, aber es geht leider nicht über iSync.

Thosi

Diese Seite empfehlen