1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync/iCal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von akulier, 17. Mai 2006.

1. akulier

akulier New Member

Versuche, mit iCal zu arbeiten, habe aber gewaltige Probleme:
    Ich habe versucht, 2 im selben Netzwerk (über Router verbundene) Computer über .Mac zu synchronisieren.

1. offensichtlich macht iCal eine Synchronisation mit .Mac UND GLEICHZEITIG aller im selben Netzwerk befindlichen Computer. Kann das sein? Mir erscheinen dann plötzlich immer alle Kalender doppelt.

2. viel schlimmer: irgendwie hat sich durch diesen Konflikt der Mac aufgehängt und ich kann jetzt im .Mac Systemordner den Tab "Synch" nicht mehr anwählen. Auch iSync läßt sich nicht mehr hochstarten, auch nicht nach systemneuinstallierung.

Die Konsole sagt : 2006-05-16 17:53:47.142 System Preferences[236] Can't connect to the sync server: NSInvalidReceivePortException: connection went invalid while waiting for a reply ((null))

Habe schon alles versucht, inkl. neues system aufsetzen, system prefs wegschmeißen etc., aber da geht gar nichts mehr.

Hilfe!!!

2. hapu

hapu New Member

Bin auf der Suche nach etwas anderem auf deinen Thread gestoßen - und habe "Graz" bemerkt ... Hai, Kollege!!

Haast du das Problem inzwischen gelöst oder die Macs übers Fenster beseitigt?

3. akulier

akulier New Member

Nein, hab ich nicht gelöst. Leider.
    Aber ich bin ohnehin nicht der Typ, der sich mit elektronischen Kalendern etc. herumschlägt. Habe mehrfach Palms und iPacs probiert, ist nichts für mich. Ich bleibe beim guten alten Kalender mit handgeschriebenen Eintragungen.....

so long , A.

Diese Seite empfehlen