1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSync Gruppen Sony Ericsson K750i

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sir_hotline, 11. Mai 2007.

1. sir_hotline

sir_hotline New Member

Hallo,

wir haben zwei Sony Eircsson K750i Handys und beide über Windows (geht nicht anders) und der Sony Update Software auf den aktuellsten Stand gebracht.

Dennoch lassen sich selbst unter Mac OS 10.4.9 immer noch keine Gruppen im Adressbuch synchronisieren.

Daher habe ich heute bei Apple angerufen. Die Auskunft lautet: selbst wenn das Telefon auf der Apple-Homepage in der Liste der unterstützten Geräte steht, heißt das noch lange nicht, dass alle Funktionen unterstützt werden.

Nun ist es aber so, dass sowohl das Adressbuch als auch das Telefon Gruppen kennen.... nur die beiden können nicht miteinander.

Es wäre jetzt wenig sinnvoll, alle Handys der Apple-Liste durchzukaufen um dies zu testen......

Laut Apple soll ich mich also an den Handyhersteller wenden. :teufel:

Die Sonyericsson-Hotline lässt sich Zeit.,,,, und verweist mich dann vermutlich wieder an Apple... :confused:

Hat jemand eine Idee?

2. maceddy

maceddy New Member

mir hat der Kundendienst von SE meine Mail innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

maceddy

3. Robert

Robert New Member

Bei mir hat es vorerst auch nicht funktioniert. Nach dem Verbindungsaufbau mit Bluetooth und der Anwahl der vorbereiteten Gruppe im Adressbuch ist nichts passiert. Es hat dann endlich geklappt mit
    - Anwahl der Gruppe im Adressuch
    - markieren einer Adresse in dieser Gruppe
    - Apfeltaste + A (markiert alle Adressen in dieser Gruppe)
    - im Menü Visitenkarte auf Diese Visitenkarte(n) senden... klicken
    - im Folgefenster auf Suchen und weiter auf Fortfahren klicken.
    Jetzt hat die Übertragung aller Adressen dieser Gruppe vom Adressbuch (vCard-Format) zum K750i geklappt, aber ohne einen Abgleich.

Ich muss zwar noch erwähnen, dass ich noch das OS 10.3.9 habe und die Bluetooth-Verbindung nur mit einem vorgängigen Hack zum laufen brachte. Eine Synchronisierung ist bei mir deshalb sowieso nicht möglich. Aber ich bin schon sehr zufrieden, wenn ich die Kontakte nicht manuell eingeben muss.

Gruss, Robert

Diese Seite empfehlen