1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSub unter OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lusch, 22. Juli 2001.

1. Lusch

Lusch New Member

Hallo,
    kann mir eine(r) mitteilen ob der Subwoofer iSub auch unter OS X funktioniert. Unter OS 9.1 läuft er ja und gibt satten Bass ab. Nur unter OS X bekomme ich ihn nicht zum laufen. Und wo kann man, wie unter OS 9.1 Kontrollfeld Ton (da wird der iSub als Symbol angezeigt) den iSub einstellen.
    Gruß
    Lusch

2. tazmandevil

tazmandevil New Member

wird nicht unterstützt von OS X! Es gab einmal die Hoffnung (eine Textzeile aus einem Mac-Magazin), dass er bei einem der nächsten Systemupdates zum tosen gebracht werden könnte!

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Das stimmt nicht. Bei mir läuft der iSub (zusammen mit den Sticks) einwandfrei unter OS X.

4. tazmandevil

tazmandevil New Member

ohne Scheiss? ... äh... *grübel*... .mist... mein iSub tuts aber nicht... hast Du irgendwelche für Audio relevante Software nachinstalliert?... ich hab den iSub von Harman Kardon an USB angehängt (aba ohne Sticks), wo er unter 9.1 problemlos tut... aber unter OSX funtzt er nicht! :-( *wunder*...

kannst Du mir verraten, wie Du das hingekriegt hast? *hechel*

5. macixus

nix besonderes gemacht - außer vielleicht, dass mein iSub direkt per USB am G4 "hängt" (also nicht an der Tastatur oder am Apple-monitor), habe also auch keine "spezielle Audiosoftware". Der einzige "Nachteil" bei OS X ist, dass in den Audiopreferences der iSub/die iSticks nicht (wie bei 9.1) als Abbildung erscheinen, sondern "neutral" als Lautsprechersymbol.

Hast Du alle Firmware-Updates für Deinen Mac gemacht (möglicherweise liegt's daran)?

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

hm... ja, firmwaremässig bin ich mit dem iMac uptodate...
    -> habs jetzt grad auf dem Gehäuse-USB-Anschluss probiert. Funzt auch nicht :-(... *heul*...
    Hast Du irgendeine Systemerweiterung vom Mac OS 9.1 in einen OS X Ordner gepflumt? *wunder*

7. macixus

Nein, wirklich "nix" gemacht...
    Vielleicht mag der iSub den iMac mit X nicht...;) Schade, dass ich Dir nicht helfen kann.

8. tazmandevil

tazmandevil New Member

was für einen Mac hast Du denn? *wunder*...

9. macixus

Steht in der vorletzten Antwort ;) und hier nochmal:
    G4/400 (AGP).

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

wenn du meinst :)

11. tazmandevil

tazmandevil New Member

12. macixus

Da steht..."in it's initial release...", inzwischen sind wir mit OS X ein paar updates weiter.

Jeder kann hier vorbeikommen und hören, dass der iSub unter OS X läuft und läuft und läuft...Voodoo auch bei mir ?!? ;)

13. tazmandevil

tazmandevil New Member

:)... da steht: "in it's initial release 10.0.? ..." ;-) verstehste?... im September dann vielleicht wieder! Allerdings kann ich mir schon vorstellen, dass zusammen mit den iSticks ein Audiosubsystem den iSub ansteuert... oder so.

14. Lusch

Lusch New Member

Hallo,
    kann mir eine(r) mitteilen ob der Subwoofer iSub auch unter OS X funktioniert. Unter OS 9.1 läuft er ja und gibt satten Bass ab. Nur unter OS X bekomme ich ihn nicht zum laufen. Und wo kann man, wie unter OS 9.1 Kontrollfeld Ton (da wird der iSub als Symbol angezeigt) den iSub einstellen.
    Gruß
    Lusch

15. tazmandevil

tazmandevil New Member

wird nicht unterstützt von OS X! Es gab einmal die Hoffnung (eine Textzeile aus einem Mac-Magazin), dass er bei einem der nächsten Systemupdates zum tosen gebracht werden könnte!

16. macixus

Das stimmt nicht. Bei mir läuft der iSub (zusammen mit den Sticks) einwandfrei unter OS X.

17. tazmandevil

tazmandevil New Member

ohne Scheiss? ... äh... *grübel*... .mist... mein iSub tuts aber nicht... hast Du irgendwelche für Audio relevante Software nachinstalliert?... ich hab den iSub von Harman Kardon an USB angehängt (aba ohne Sticks), wo er unter 9.1 problemlos tut... aber unter OSX funtzt er nicht! :-( *wunder*...

kannst Du mir verraten, wie Du das hingekriegt hast? *hechel*

18. macixus

nix besonderes gemacht - außer vielleicht, dass mein iSub direkt per USB am G4 "hängt" (also nicht an der Tastatur oder am Apple-monitor), habe also auch keine "spezielle Audiosoftware". Der einzige "Nachteil" bei OS X ist, dass in den Audiopreferences der iSub/die iSticks nicht (wie bei 9.1) als Abbildung erscheinen, sondern "neutral" als Lautsprechersymbol.

Hast Du alle Firmware-Updates für Deinen Mac gemacht (möglicherweise liegt's daran)?

19. tazmandevil

tazmandevil New Member

hm... ja, firmwaremässig bin ich mit dem iMac uptodate...
    -> habs jetzt grad auf dem Gehäuse-USB-Anschluss probiert. Funzt auch nicht :-(... *heul*...
    Hast Du irgendeine Systemerweiterung vom Mac OS 9.1 in einen OS X Ordner gepflumt? *wunder*

20. macixus

Nein, wirklich "nix" gemacht...
    Vielleicht mag der iSub den iMac mit X nicht...;) Schade, dass ich Dir nicht helfen kann.

Diese Seite empfehlen