1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

iSub unter OS X?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von jensboettger, 19. April 2001.

1. jensboettger

jensboettger New Member

Hallo,
    ich besitze seit geraumer Zeit einen iSub und betreibe ihn an einem iMac. Nun habe ich mir OS X (cool) auf die Platte gespielt, seitdem funktioniert der iSub nicht mehr. Fehlen im X nur die Treiber oder habe ich einen Fehler gemacht?
    Danke
    Jens B.

2. rehkot

rehkot New Member

Hast du schon auf 10.0.1 upgedatet,vieleicht bringt es ja was.

3. Semmel

Semmel New Member

Ich habe auch einen iSub und der funktioniert auch nicht mehr. Ich denke das liegt noch am System, dass mit solchen Geräten nicht umgehen kann.
    In Mac OS 9.1 erscheint auf jeden Fall automatisch im Kontrollfeld Ton, das iSub - Symbol, ohne das Treiber installiert werden müssen.
    Ich warte nun mal die nächsten System - Updates ab.

4. rehkot

rehkot New Member

Bin huete auch besitzer eines iSubs geworden!
    Geht bei mir trotz update auch nicht!:-(

ciao,rehkot!

5. joop6

joop6 New Member

hallo zusammen,
    habe schon seit dezember 2000 den isub mit den stickies der mit dem blauen licht und läuft überall,seit 24.märz läuft er auch unter OS X.ohne Treiber !!!
    IMAC dv + (summer2000)einfach super !!! weiss nicht was ihr für mac,s habt,und
    was es für probleme gibt !!!!

6. TomV

TomV New Member

Wenn man die Beschreibung im Appleshop genau ansieht und das Techinfo dazu zwischen den Zeilen liest, heisst es dass der iSub mit OS 9x und höher funktioniert, aber OSX support gibt es -im Moment - noch nicht. Apple (bzw harmann) scheint daran zu arbeiten.
    Gerüchtehalber wird es im Sommer zusammen mit dem möglichen DVD Support noch ein upgrade geben. Geben wir die Hoffnung nie auf!!
    :)

Diese Seite empfehlen